Welches Final Fantasy Spiel für Anfänger?

3 Antworten

10 finde ich recht anfängerfreundlich, weil es ein richtiges rundenbasiertes Kampfsystem hat, das auch wirklich auf deine Aktion wartet.

Beim Active Time Battle, wie es in den meisten anderen zum Einsatz kommt, hingegen handelt es sich um ein pseudo-rundenbasiertes Kampfsystem, bei dem Gegner dir auch gnadenlos zuvorkommen können, wenn du dir mit deiner Überlegung zuviel Zeit nimmst. Dazu müssen manche Aktionen wie Zauber zusätzlich aufladen.

FF10 ist da wesentlich gnädiger und führt Aktionen ohne weitere Verzögerungen aus. Kurz gesagt, du alleine bestimmst, wie kurz oder lang ein Kampf dauert und musst dich nicht unter Druck setzen lassen. Außerdem ist 10 das einzige FF, bei dem du die Beschwörung direkt befehligen kannst, bei allen anderen agieren sie komplett selbstständig oder sind auf eine einfache Angriffsanimation beschränkt.

Du kannst mit jedem einzelnen Teil anfangen, da jedes Spiel ganz allein für sich steht.

Woher ich das weiß:Hobby

wurde mit 15 gehen da ältere FF extreme kompliziert werden früh an FF 15 ist ein etwar neuers spiel mit modernes Kampfsystem aller Kingdom hearts oder FF7 remake