Mitten in der Final Fanatsy Reihe anfangen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist wie du sagst, jeder Final Fantasy Teil erzählt seine eigene Geschichte und bis auf wenige Ausnahmen in seinem eigenen Universum. Beispielsweise spielt Teil XII in der selben Welt wie Final Fantasy Tactics. X-2 in der selben Welt wie X und Crisis Core In der Welt von VII. Es gibt Elemente wie Chocobos, die Mogs, Esper oder den Luftschiff Mechaniker Cid, die in jedem Teil auftauchen, das sind aber nur lose Verbindungen und Running Gags.

Die einzelnen Teile der Hauptreihe haben nichts miteinander zutun. Kannst also anfangen wo du willst. (Ausnahme sind da nur die direkten Fortsetzungen also X und X-2 und XIII, XIII-2 und XIII Lightning Returns)

Egal mit welchem Teil Du anfängst es ist nicht so wichtig darauf zu achten.

Meine empfehlung: final fantasy 7 für die ps1 wird von den Fans bis heute als bester Teil gefeiert Grafik nicht zeitgemäß klar was erwartet man bei so einem alten game aber das Spiel an sich göttlich!:-) bitte bei der Grafik nicht erschrocken sein!