Wie viele Final Fantasy Teile?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es sind eigentlich 13, abe3r dann gibt es sequels, bsp. bei FFVII gibt es crisis core, before crisis, advent children. Es dürften ungefähr 30 sein.

WhoreOfTime  27.07.2010, 11:18

30 reichen nicht, wenn Du alle Ableger für alle Konsolen zusammenzählst ;-)

CheatingForEver  09.08.2010, 17:21
@WhoreOfTime

das ist ohne neuauflagen, nur die originalen, lass uns mal zählen: I, II, III, IV, V,VI, VII, crisis core, before crisis, das mit dem vincent(hab vergessn wie es heißt), dann advent children, VIII, IX(sind glaub ich bücher), X, X-2, XI, XII, das XII fürn DS, dann XIII, XIII versus, mehr gibts noch nicht

Rubyna11  12.04.2014, 15:24
@CheatingForEver

Und da gibts jz schon final fantasy XIV und ich glaub ma auch schon bis FFXV also 15 mehr weis ich auch nicht

Es gibt die "normalen" Final Fantasy Teile 1-13. (und Dirge of Cerberus Ableger von FF7) Dann gibt es zwei PSP Ableger Final Fantasy VII Crisis Core und FF:Dissidia. Für den DS gibt es FF7:Before Crisis. Neben disen Teilen gibt es noch mehrere "Ableger": Final Fantasy Tactics, Final Fantasy Crystal Chronicles, Final Fantasy: The 4 Heroes of Light. Aber das "richtige" Final Fantasy hat 13 Teile (momentan bald kommt FFXIV raus)

WhoreOfTime  27.07.2010, 11:20

Du hast neben vielen anderen Echoes Of Time + Ring Of Fate vergessen ;-)

Also ich würde sagen... momentan und noch für längere Zeit gibt es 14 (Haupt)teile. (Wobei 11 und 14 MMORPGs sind). Dazu kommen dann aber noch Compilations und Ableger.

Compilations FF 7: Crisis Core, Dirge of Cerberus, Before Crisis, Dirge of Cerberus Lost Episode.

Compilation FF 10: 10-2. Compilation FF 12: Revenant wings.

Compilation FF 13: Versus 13.

Ableger: Chocobo's Dungeon 1 & 2, Chocobo's Mysterious Dungeon, Chocobo Racing, Crystal Chronicles, CC Echoes of time, CC Ring of fates, Dissidia, Ehrgeiz, Mystic Quest, Mystic Quest Legend, Tactics, Tactics Advance, Tactics A2, Vagrant Story.

Nicht zu vergessen Filme: Advent Children, Die Mächte in dir (Spirits within).

Und es gab auch Animes: Legend of the Crystals, Unlimited, Last Order.

Und zu guter letzt Bücher (Alles zu FF 7 und wurden im Buch 'Ultimania Omega' veröffentlicht): Maiden who travels the planet, On the way to a smile.

So, das war's von meiner Seite. Ich könnte natürlich auch noch die Plattformen für die Spiele aufzählen, aber... das sollte für's erste reichen =)

RiverTear  28.07.2010, 06:51

Oh Mann, da sind mir doch glatt auch CC The Crystal Bearers, CC my life as a King und CC my life as a darklord entfallen.

also es gibt ziemlich viele fianal fantasy teile. bisher sind sie bis 15 "durchnummeriert", allerdings umfasst selbst die hauptreihe mehr als 15 titel, da der siebte, der zehnte und der dreizente teil fortsetzungen haben.
zudem gibt es noch andere "nebenteile".
alles in allem dürften es über 30 vollwertige spiele sein.

da du dich allerdings auf die PsP beschränkst gibts nicht SO viel auswahl. der einzige wirklich ausschlichlich dafür erschienene teil ist FF7 crisis core. und das ist ein prequel zum original für die ps1, was auch irgendwie doof wäre zu spielen, wenn du 7 gar nicht kennst.
ansonsten gibts für die psp noch eine reboots von älteren teilen. meines wissens nach die teile 1 bis 4.

NovaLetsplay  16.10.2017, 13:00

zwar gibts da auch noch dissidia aber das zähle ich nicht wirklich mit weil das eher ein kampfsppiel ist und dann könnte man auch ehrgeiz für die ps1 erwähnen, und wenn man so weit geht das zu erwähnen, dann wäre kingdom hearts irgendwie auch ein ff.

  1. Final Fantasy
  2. Final Fantasy II
  3. Final Fantasy III
  4. Final Fantasy IV
  5. Final Fantasy V
  6. Final Fantasy VI
  7. Final Fantasy VII
  8. Final Fantasy VIII
  9. Final Fantasy IX
  10. Final Fantasy X
  11. Final Fantasy X-2
  12. Final Fantasy XI
  13. Final Fantasy XII
  14. Final Fantasy XIII
  15. Final Fantasy XIII-2
  16. Final Fantasy XIV