Direkte Anhängstel für den Namen an sich gibt es nicht. Je nach Lage und Charakter der nutzenden Person werden Kun, Chan oder Sama verwendet. Ansonsten einfach der Name ohne jedwede Zusätze.

...zur Antwort

tu alles...aber hör bloß nicht auf diese fankinder, die 7 über den grünen klee loben (weil sie meist entweder gar keinen anderen teil als 7 gespielt haben oder aber 7 ihr erster war und sie komplett in ihrer nostalgie backengeblieben sind).

7 ist gut...ja. aber auf gar keinen fall der "beste teil". 6, 8, 9, X und 12 sind mindestens gleichgut und der rest ist geschmackssache.

...zur Antwort

Genau genommen haben so gut wie alle Final fantasies unteschiedliche kampfsysteme. selbst X-2 hat ein anderes als X.

Also haargenau das selbe kampfsystem gibt es leider nicht noch mal. weder in der FF reihe noch sonst irgendwo.

Allerdings scheint es sich bei dir eher auf das turnbased battlesystem zu beziehen wo die gegner auch warten. und variationen davon hatten die meisten FF's

eigentlich so ziemlich alle außer 11 ( weil online), 12 (aktive time), 13, 14 (wiedre online und 15 (echtzeit).

Mein Tipp wären 8 und 9

...zur Antwort

Platinums sind nichts wert.

Wert wäre es dann etwas, wenn es die tatsächliche "erstauflage" wäre. Und da es die Platinum Edition ist bedeutet das schon, dass es zwangsläufig eine weit spätere Auflage ist.

Man kann auch heutzutage teilweise noch psx spiele in platinum edition im Laden kaufen. Der Wert von FF8 Platinum liegt allein beim erstverkaufspreis nicht höher als 15€

Wenn du allerdings die erstveröffentlichung mit DM preis in original verschweißung hättest, dann könnte diese um die 300€ wert sein.

...zur Antwort

Naja du schränkst es ja schon deutlich ein, da du es am liebsten auf ps4 zocken magst und nur ein Bruchteil aller FF's überhaupt darauf erhältlich sind.

Die Frage welches das "beste" final fantasy ist kann man aber gar nicht beantworten, da jeder so seine eigenen präferenzen hat.

Qualitativ sind 6, 7, 8, 9 und 10 so ziemlich gleichgut aber die fandoms der einzelnen teile hauen sich gegenseitig gern mal die köpfe ein. überhaupt die 7 fanboys übertreiben gerne mal.

für die Ps4 gibt aber soweit ich weiß nur 15 und jeweils die remasters von X/X-2 und 12. da würde ich ersteres nehmen, weil das jobsystem in dem 12 remaster mir nicht so zusagt.

...zur Antwort

"Besser" ist in diesem fall ziemlich subjektiv.

Die frage warum DU etwas besser findest können wir dir schlecht beantworten und es ist auch allgemein dumm so eine frage zu stellen.

Eine legitimere Frage wäre eher:

"Warum findest du Naruto so viel besser als Dragonball obwohl Naruto von HxH abgeschrieben ist und Dragonball alle nach ihm kommenden Shounen Animes inspiriert hat...zB Naruto?"

Achso ja...die frage deckt ja nicht dein beschissenes narrativ...ich vergaß...

...zur Antwort

Zuerst ein mal möchte ich ein Argument adressieren, was bei solchen Debatten oft angebracht wird...

Und zwar "Man kann Chraktere aus unterschiedlichen Fictiven Welten nicht miteinander vergleichen!"

Und das ist absoluter Quatsch. Das kann man sogar sehr leicht und JEDE fictive Welt basiert letztenendes auf einfachen Regeln, die auch auf die Realität zutreffen. Denn JEDE fictive Welt basiert zu einem gewissen Grad auf der Realität.

Daher kann man auch sogenannte "Feats" bzw. Taten und Werte miteinander vergleichen.

Kann zB ein Charakter Planeten zerstören und der andere nicht, dann beudeutet das, dass er stärker als der ist, der es nicht kann.

Bewegt sich der eine schneller als das Licht und der andere nicht, dann ist er schneller usw.

Licht ist in keiner fictiven welt schneller oder langsamer als in einer anderen (es sei denn es wird expizit so vom autor ausgesagt).

Saitama mit Goku zu vergleichen ist nur in sofern unsinnig, weil es einen klaren Sieger geben würde und sich die Frage gar nicht stellen sollte.

Saitama ist laut offizieller Angabe seines Creators ONE sowohl in seiner Widerstandskraft (Abwehr) als auch in seiner Physikalischen Stärke (Angriff) absolut ohne jedwede grenze.

Es gibt keinen charakter, völlig egal welche serie welcher film welches Buch oder was auch immer, der ihn in einem physischen kampf schlagen kann.

Es ist schlichtweg nicht möglich. Und da Son Goku seine Kämpfe nur auf physischer ebene bestreitet und nicht irgendwie Magie oder reality warping verwendet ist von vorn herein klar, dass Saitama gewinnen würde.

Ich hoffe diese Antwort konnte dir helfen.

...zur Antwort

Vegetto ist selbst in seiner Basis um einiges stärker als SSJ3 Goku.

Und dass du "weißt, dass der kleine boo stärker als der lange boo ist." ist leider ein kompletter irrglaube.

Buuhan (der lange buu) ist DEUTLICH stärker als Kid Buu (der kleine buu) und Vegetto hätte Buuhan jederzeit töten können, hätte damit aber alle umgebracht, die Buu absorbiert hatte.

Kid Buu hingegen ist etwa so stark wie SSJ3 und somit schwächer als Mystic Gohan, der allein schon gegen Super Buu (nachdem dieser Gotenks und Piccolo absorbiert hat) verloren hatte, welcher noch viel schwächer war als Buuhan.

Vegetto ist also DEUTLICH stärker als SSJ3 Goku.

SSJ3 Goku = Kid Buu < Mystic Gohan < Super Buu < Buuhan < Vegetto

...zur Antwort

Diese Frage kann man schlecht beantworten, da man es nicht weiß.
Das einzige, was hinsichtlich Ging ausgesagt wurde ist, dass er einer der stärksten Nen Nutzer der Welt ist.
Das sagt aber hinsichtlich der Tatsache, dass man nicht weiß wer noch dazu zählt nichts aus. Man kann ihn also trotz allem nicht im Verhältniss zu anderen scalen, auch wenn hier einige sagen, dass dies bedeuten würde, dass er zB stärker als Hisoka sein muss, was unsinn ist.

...zur Antwort

Der Kampf wird auch im Anime komplett gezeigt. Muss also entweder daran liegen, dass du was übersprungen hast oder die streaming plattform wo du es schaust hat die folge verkackt.

...zur Antwort

Kann mich nicht erinnern, dass man nicht reingelassen wird.
Man wird allein schon wegen dem story verlauf wieder rein gelassen.

...zur Antwort

Nachdem du durchspielst speicherst du ganz normal und bist dann wenn du lädst in dem letzten restroom in insomnia. da kannst du wieder umbra rufen und dich nach altissia bzw. eos bringen lassen und weiter erkunden. da gibts aber nach der story nicht mehr zu sehen als währenddessen.
komplett anschauen könntest du es nur sofern du glitcht

...zur Antwort