Welches Essen schmeckt euch am Besten (Herkunft)?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Italienisch 55%
Chinesisch 23%
Griechisch 14%
Japanisch 9%
Israelisch 0%
Orientalisch (fragt mich nicht, was damit gemeint ist) 0%
Indisch 0%

13 Antworten

Italienisch

Da fehlt noch die gute alte Hausmannskost. Die schmeckt mir zusätzlich auch noch!

Griechisch

Griechisch hat mir bis jetzt das meiste geschmeckt, aber noch besser finde ich "Jugoslawisch"

Chinesisch

Alternativ den Wenze,l also tschechisch.

Die Herkunft aus einem bestimmten Land nützt mir gar nichts, wenn das Essen nicht gut zubereitet ist. Es gibt überall gutes und schlechtes Essen. Ich habe in meiner Küchenbibliothek rund 150 Kochbücher, am wertvollsten sind für mich die österreichischen und ungarischen (besonders von Karoly Gundel) Kochbücher, weil da die ganze Vielfalt und Qualität der mitteleuropäischen Küche zusammengefasst ist. Wenn man beste Zutaten nimmt und mit Liebe kocht, schmeckt es immer.

Als Anfänger würde ich mich dafür entscheiden, was am einfachsten zuzubereiten ist und welche Zutaten ich am ehesten in meiner Stadt bekomme. Wenn ich auf dem Dorf wohne und nicht im Hamburg und alles über das Internet bestellen müsste?

Viele der genannten Geschmacksrichtungen kenne ich nicht.

Italienisch, das klingt so nach Nudelkram. Eine Pizza kann man außerdem in jedem Supermarkt bekommen. Ich würde mich für würzig-herzhaft entscheiden. Also ich denke: Griechisch, chinesisch, indisch.

SuFaCo04  31.12.2022, 18:53
Italienisch, das klingt so nach Nudelkram. Eine Pizza kann man außerdem in jedem Supermarkt bekommen.

Du scheinst die italienische Küche nicht besonders gut zu kennen.