Welches Englischlevel hat Harry Potter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du alle sieben Harry Potter Bände fließend lesen kannst, dann hast du auf jeden Fall den Level B2 in Bezug auf Lesen.

Bedenke aber, dass für vollen B2-Level natürlich neben Lesen auch Schreiben, Sprechen und Hören eine Rolle spielen.

Der Niveau der Bücher beträgt B2 oder C1, denn da sind schon schwierige Wörter drinne die ich selbst auf deutsch nicht verstehe.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese TOTAL GERNE und kenne viele Bücher.