Wie viele Wörter haben die Harry Potter Bücher?

3 Antworten

Ich habe die ersten drei Bänder auch abgetippt.

Der erste Band hat: 80.323 Wörter

Der zweite Band hat: 86.892 Wörter

Der dritte Band hat: 109.600 Wörter (gebraucht um abzutippen: 9 Tage)

Bei den ersten beiden Bänden habe ich nicht darauf geachtet, wie lange ich gebraucht habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie kommt man darauf die Harry Potter Bücher abzutippen?

5
@miaaxxx

Wohl die bessere Frage, als die oben gestellte:)) Aber danke für die Antwort;)

1

So, ich hab jetzt einen weg gefunden sie zu zählen, weiß zwar nicht, wie genau das ist, aber so ungefähr wirds schon stimmen. Ich beantworte meine eigene Frage, weil ich diesen trotteln hier, die meinen das sei unglaublich unsinnig, zu beweisen, dass es eben nicht so ist. 1.: 81.413 2.: 88.372 3.: 110.821 4.: 196.248 5.: 257.659 6.: 176.975 7.: hab ich nicht, sorry

Ich bin ein großer Harry- Potter Fan und habe die Bände deshalb alle in meinem Computer abgetippt (auch wenn es verrückt klingt - hab ich wirklich gemacht!) Dort wurde genau angezeigt, wie viele Wörter das Buch hat. Band 1 hat zum Beispiel genau 81 123 Wörter, Band 2 86 923 Wörter, Band 3 hat 110 235 Wörter... ja, bei Band 4 bin ich gerade auf der Seite 343 und bin bei 84470 Wörtern. Wie viele Wörter die anderen Bände haben, werde ich wohl bald wissen, wenn ich die auch abgeschrieben habe.

Bin jetzt gerade auf diesen Post gestoßen und muss noch nachfragen: Wie lange hast du dafür gebraucht??

Mal schaun, ob du das noch liest :)

1
@fabiaka

Jetzt weiß ich das ich seit Donnerstag mit meinen über 600.000wörtern auf ff.de sehr viel gelesen habe o.O'

xD oh man jetzt kann ich auf Arbeit auch mal bessere Angaben machen 

Kollegen fragen oft wieviel ich lese, weil ich ZWEI e-books habe aber meist in pause Handy ff.de versinke

meine Antwort war meist "Durchschnitt knapp 100 Seiten am tag"

*hust*

Ich glaub allein Band 1 hat mehr als 100 Seiten *hust*


0

Was möchtest Du wissen?