Welches Ende für Film/Buch/Anime/Serie findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Happy End 56%
Etwas Anders 17%
Bad End 15%
Offenes Ende 7%
Cliffhanger 5%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bad End

Mal so, mal so. In der regel gibt es meistens ein happy end, welches auch oft passend ist, jedoch gefällt mir tatsächlich auch ein trauriges ende, da ich dort einfach meine Emotionen rauslassen kann und man sie selten erwartet. Aber dann auch ein gewolltes trauriges ende und kein cliffhanger, der aufgrund Absetzung nicht fortgeführt werden konnte.

Cliffhanger selber finde ich zwar gut aber als Serienfinale unpassend.

Am liebsten ist mir tatsächlich, dass der Antagonist zwar besiegt wird, der Protagonist aber ebenfalls sein Leben verliert.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Serien und empfehle gerne meine Perlen weiter
Cliffhanger

Also bei Staffelfinalen von Serien finde ich Cliffhanger immer gut. Außer wenn es die finale Staffel ist. Also beim Finale will ich immer ein schönes abgerundetes Finale haben, aber wenn es noch nicht das Ende ist, dann sind Cliffhanger immer gut, weil so die Vorfreude auf die nächste Staffel noch größer ist.

Phoenix686  19.05.2020, 20:41

Das sehe ich auch so.

Tueri  19.05.2020, 20:43

Nur dumm, wenn die Serie nicht den erwünschten Erfolg aufweist und deshalb mit einem Cliffhanger nach der ersten Staffel abgesetzt wird.

davebot  03.06.2020, 20:21
@Tueri

Ja das ist leider schon ein paar guten Serien passiert. Auch nach staffel 4 oder so. Da trauen sich die macher endlich mal, die staffel das erste mal mit nem cliffhanger zu beenden und dann kann der nie aufgelöst werden

Happy End

Zumindest wenn ich Romance schaue; ein gutes offenes Ende ist aber auch ok

Ich freue mich immer, wenn ein Film glücklich endet und die Geschichte abgeschlossen wird :-)

Etwas Anders

Das kommt doch immer auf das Genre an. Bei Kinderfilmen sind Happy Ends natürlich von Vorteil, bei Thriller oder Horrorfilmen sind auch Offene Enden passend, da diese oft mysteriös wirken.