Welches E-Mail Programm empfehlt ihr?

4 Antworten

Achtung, hier geht gerade einiges MASSIV durcheinander.

MS Outlook aus dem Office-Paket ist m.W. sicher und nicht von der bekannten Sicherheitslücke betroffen.

Unsicher ist das kostenlose Outlook, das Microsoft als Nachfolger von "Microsoft Mail" als kostenlosen Mailclient in Windows 11 auf den Markt drücken will.

Ich nutze inzwischen Thunderbird als Mailclient.

dosenfischer673
Fragesteller

Ich meine schon die kostenlose Version. Sorry.

NaIchHalt09  24.11.2023, 22:16
@dosenfischer673

Da beide Produkte unter dem Namen "Outlook" vertrieben werden muss man da doch aufpassen. Bitte nicht übel nehmen. :-)

Hallo,

Also Riseup ist eigentlich ganz gut.

LG

dosenfischer673
Fragesteller

Danke, schau ich mir mal an.

Hey,

ich kann da Thunderbird empfehlen. Dieser Client ist kostenlos und OpenSource.

Wie bei jeder Software: bitte nur bei der offiziellen Hersteller Website herunterladen.

https://www.thunderbird.net/

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuelles Studium in angewandter Informatik

Thunderbird, einfach schön deswegen weil es bei vielen Betriebssystemen mitgeliefert wird.