Outlook postmaster?

1 Antwort

Hey,

ich versteh Deine Verunsicherung. Aber ohne genauere Informationen zu den E-Mails kann ich Dir nur sehr allgemein antworten.

Der Postmaster ist das Computerprogramm was entweder die versenden Mails verarbeitet oder die eingehenden Mail. Beides ist möglich.

Ja - irgendwas scheint mit den Mails nicht zu stimmen. Aber was genau, steht in den Postmastermails. Lies einfach mal nach - meist steht da eine Begründung in Englisch mich einem Fehlercode. Such einfach mal danach.

Ich drück die Daumen, dass Du so Antworten findest.

Frohe Ostern

Teantyh55
Fragesteller

Hey, danke für die Antwort. Ich habe gestern Abend jeweils 2 Mails an Freunde gesendet. Und bei der postmaster mail stand unten bei den Diagnoseinformationen für Administratoren „ Message blocked because it contains content identified as spam“. Diese Mail habe ich heute 2 mal für die 2 Personen um 10:33 bekommen. Aber heute habe ich gar keine Mail geschickt. Ach und mein Konto wurde jetzt gesperrt. Aber falls ich ja gehackt worden wäre, würde ich ich eine Email bekommen, dass sich jemand eingeloggt hat oder?

Fridleif  08.04.2023, 11:45
@Teantyh55

"Message blocked because it contains content identified as spam" ist ja schon sehr eindeutig. Ein Algorithmus hat Deine Mails "gelesen" und sie als Spam eingestuft. Deshalb wurden sie abgewiesen. Soweit so schlecht.

Da Du sie gemailt hast, geh ich jetzt erstmal nicht von einem Hack aus. Wieso Dein Mailaccount gesperrt wurde - keine Ahnung! Da musst Du Deinen Provider fragen.

Auch ob Du eine E-Mail bekommst, wenn sich jemand einloggt kann ich Dir nicht sagen. Das ist kein Standardfeature oder so. Tut mir leid