Welches dieser Dinge hättet ihr am liebsten ?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Tarnumhang 42%
Zeitumkehrer 32%
Elderstab 11%
Stein der weisen 5%
Felix felixius 5%
Die Karte des rumtreibers 5%
Das Schwert von Gryffindor 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Tarnumhang

Huhu,

der Tarnumhang erweist sich dem Goldenen Trio immer als sehr nützlich. Also wäre das auch was für mich :))

Und übrigens: Felix Felicis schreibt man ;D

Liebe Grüße von Fliederfeder

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrener Potterhead
Nuriiiiiiii
Fragesteller

Sorry wegen den Rechtschreibfehlern. Ich hasse diese verdammte autor Korrektur. 😤. Der kennt die Wörter halt auch nicht 😅 ( woher den auch er wurde von Muggeln programmiert 😉)

Felix felixius

Ich fände im realen Leben den Glückstrank Felix felicis am besten! Es gelingt dann alles bestmöglich, man macht keine Fehler, sondern verhält sich ideal. In bestimmten Situationen, wo es sehr darauf ankommt, könnte das wirklich hilfreich sein.

Tarnumhang, Zeitumkehrer und Karte des Rumtreibers sind ebenfalls mächtige Instrumente, ich finde nur nicht ganz so stark, weil sie nicht so unmittelbar auf der Gefühlsebene ansetzen. Alle bergen natürlich auch eine gewisse Gefahr der Abhängigkeit davon.

Die anderen, Elderstab, Stein der Weisen und das Schwert des Gryffindors halte ich für ultimative Werkzeuge, die sehr stark sein können und viel Macht beinhalten, was aber eben nur in einer entsprechenden Extremsituation richtig einsetzbar ist.

Die Karte des rumtreibers

Entweder die Karte oder den Tarnumhang, aber die Karte ist cooler.

Zeitumkehrer

dann könnte ich noch mehr trainieren vor Wettkämpfen als die anderen.