Welches dieser Bücher von ,,Stephen King" findet ihr am besten und welche könnt ihr außerdem noch empfelen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

The Stand -Das letzte Gefecht (ungekürzte Version) 90%
Desperation 10%
Atlantis 0%
Das Bild Rose Madder 0%
Die Augen des Drachen 0%
Sara 0%

11 Antworten

The Stand -Das letzte Gefecht (ungekürzte Version)

Von der Auflistung her 'The Stand'. Gerade als Hörbuch fand ich es wirklich genial und würde es auch immer wieder empfehlen.

Was ich auch mochte war "In einer kleinen Stadt - Needful Things", wobei die ganzen Verstrickungen wirklich spannend fand.

Auch 'Der Anschlag' war gut, vor allem wegen der Tatsache, dass sich die Vergangenheit nun mal nicht ändern lassen will. Und was für Folgen es hat, wenn man sich doch durchsetzt. Es war nicht wirklich Horror (fand ich), hatte aber durchaus seine gruseligen Stellen.

'Sie', bzw 'Misery' hab ich direkt als Zweites gelesen. Damals hatte ich geglaubt, King hätte da einen persönlichen Albtraum von sich aufgeschrieben, immerhin ging es um einen Autor und einen fanatischen Fan...

Da ich nicht immer die Zeit zum Lesen habe, höre ich das meiste davon als Hörbücher. Und wenn David Nathan vorliest, dann bekomme ich wirklich echte Schauer.

The Stand -Das letzte Gefecht (ungekürzte Version)

Ich kenne alle aufgeführten. The Stand ist das klar beste... gefolgt von Desperation. Um die Restlichen in ein Ranking aufzulisten -> Das Bild, Atlantis, Sara, Die Augen des Drachen. Letzteres hat King für sein Kind geschrieben und ist eher als Kinderbuch zu verstehen... dennoch ist es nicht so schlecht, da es viele Parallelen mit dem dunklen Turm Zyklus hat (aus dem Grund würde ich es erst dann lesen, sobald du diese Reihe durch hast... ist wirklich sehr gut).

Weitere Empfehlungen:

  • Dead Zone
  • Langoliers
  • Christine
  • In einer kleinen Stadt - Needful Things
  • Feuerkind
  • Das Monstrum Tommyknockers
  • Stark
  • Der Talisman
  • Sie
  • Das Spiel
  • Und natürlich -> dunkle Turm Zyklus
The Stand -Das letzte Gefecht (ungekürzte Version)

An erster Stelle kommt bei mir The Stand. Finde das Buch klasse und habe es schon mehrfach gelesen.

  • Es
  • Friedhof der Kuscheltiere
  • Carrie
  • Misery
  • Shining
  • Needfull Things
  • Sleeping Beauties
  • Puls
  • Dolores
  • Dreamcatcher
Woher ich das weiß:Hobby
The Stand -Das letzte Gefecht (ungekürzte Version)

ES(Das Buch ist viel besser als der Film), Friedhof der Kudcheltiere hab ich damals "verschlungen"... She/Sie find ich sehr gut (Besser bekannt als Misery)!

Kimbe321rly  17.10.2019, 10:18

Hey, was genau findest du an "ES" so gut?

War im Bücherladen und habe nach dem Buch "ES" gefragt. Der Verkäufer meinte, dass er das Buch nicht empfehlen könne, da es sehr detailliert und mit zu vielen Einzelheiten geschrieben wurde. Dass ich danach keine Clowns mehr mag sagte er auch, doch dass das so ist, konnte ich mir schon denken. w/14

LG

MickyFinnC137  17.10.2019, 10:42
@Kimbe321rly

Er hat auf dein Alter Rücksicht genommen.. daher seine Empfehlung. Übrigens... wer mag schon Clowns? :)

ParyMoppins  17.10.2019, 15:53
@Kimbe321rly

Richtig, der Verkäufer meinte ja nicht dass er es nicht empfiehlt weil es nicht "interessant" ist ;) sondern bestätigt eig. meine Eindrücke! Es ist einfach "fesselnder"/detaillierter, man versteht die Charaktere besser(und ihre Bindung zueinander), es ist einfach komplexer(auch die Zeitsprünge), sowas in einen verhältnismäßig kurzen Film zu packen, klappt halt nicht so gut(Was aber bei den meisten Stephen King Büchern/Filmen so ist!) ;) Bei Stephen King sollte man immer auch das Buch lesen!

The Stand -Das letzte Gefecht (ungekürzte Version)

Für mich gibt es einige sehr gute Bücher von ihm. Ich könnte mir aus diesem Grund auch noch einen Favoriten herauspicken.

Für mich sehr gute Bücher währen noch:

  • Friedhof der Kuscheltiere
  • Amok
  • Todesmarsch
  • Needfull things
  • Misery
  • ES
  • Der Talisman
  • Shining
  • Carry