Welches der pc ist hier die bessere wahl?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

A 78%
B 22%

3 Antworten

Ich schließe mich Kingnick an. Keins der Builds ist optimiert. Außerdem Finger weg von NVIDIA Karten.

flauski  20.08.2023, 23:55

"Finger weg von NVIDIA Karten."

Und warum?

TotalAnonym707  21.08.2023, 00:02
@flauski

AMD vs NVIDIA ist einfach nicht real. Ja, ok, NVIDIA haben die 4090 und damit die BESTE Karte die du kriegst da stimme ich den Zahlen absolut zu. Wenn du so viel Geld hast und DAS BESTE willst denke ich sogar ist das der pick. Aber alle anderen Karten, 4080,4070,4060 auch 3XXXer haben einfach ein super schlechtes Preis-Leistungs Verhältnis. Alle davon werden von günstigeren AMD Karten überholt. Hoffe das hilft. Guck dir gerne mal Vergleiche an im Internet. Ah und btw ist auch Raytracing kein (starkes) Argument mehr. LG

GreatBuilder  21.08.2023, 00:08
@TotalAnonym707

Ich stehe absolut zu deiner Meinung, was Preis zu Performance angeht hingt Nvidia noch weit hinterher. Dennoch ist Nvidia für viele eine Valide Option, zum Beispiel für Streamer oder Cutter. Sehr viele Programme sind auf Nvidia Karten optimiert und in der Multi-Tasking Leistung schlägt Nvidia häufig AMD Karten.

Keystorm  21.08.2023, 01:00
@GreatBuilder

Bin da voll bei dir! Vorallem wenn du neben Zocken auch noch andere Dinge offen hast, wie z.B. YouTube, Photoshop, Premiere oder Twitch ist es häufiger so, dass man bei AMD "kleinere" Probleme hat.

Und vorallem DLSS 2 sowie 3 sind beide absolut Top. An DLSS 3 (40-er) kommt AMD mit FSR nicht mal ansatzweise ran, weil die meisten Games für Nvidia optimiert werden.

Ich werde immer bei Nvidia bleiben, alleine wegen der krassen Performance. Sollte AMD was besseres haben als Nvidia wechsel ich natürlich sofort. Aber solange es keinen 4090 Killer gibt, beforzuge ich Nvidia!

Callmejesus88  29.08.2023, 15:33
@Keystorm

Ne hab ich nicht.

Welche günstige Amd Karte überholt den die 4070?

Eine Grafikarte mit einer Uvp von 900$ ist doch nicht günstig.

Keystorm  31.08.2023, 20:45
@Callmejesus88

Ansichtssache, ich finde das eigentlich ganz günstig. 900$ für ne Grafikkarte ist richtig gut

B
Renecap  20.08.2023, 23:36

Dubaro ist wie jeder anderer PC Hersteller ein PC Bauer der OEM Komponenten verwendet. OEM sind oftmals schlechtere Komponenten als Retail. Das ist leider ein Fakt den niemand verstehen will. Lieber lässt man sich durch OEM Blenden als mal sich Gedanken zu machen über einen Selbstbau der besser ist.

Wer Lehrgeld Zahlen will bitte-sehr soll er OEM kaufen ,sich aber nachher nicht Beschweren man hätte Ihn nicht DAVOR Gewarnt !

flauski  20.08.2023, 23:57
@Renecap

Verben schreibt man im Deutschen doch eher klein. Und die Deppenleerzeichen werden auch immer mehr.

Schreibst Du so auch Deinen angeblichen Kunden?

Keiner der genannten. Ein Selbstbau ist besser, auch wenn gutefrage meine Antwort gelöscht hat weil es anderer Meinung ist.

Die Begründung habe ich mehrfach schon erwähnt sie nochmal zu erwähnen Nutzt nichts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
Callmejesus88  21.08.2023, 10:17

Deine Antwort wird gelöscht weil du lügen verbreitest