Ist dieser Gaming PC für 300€ gut?

8 Antworten

Für 300€ echt gut aufgestellt. Gebraucht oder neuware? Das könnte den Preis erklären.

Reich93739
Fragesteller

Ist gebraucht

Hallo,

für 300 Euro ist das ein gutes System. Lässt sich auch noch gut aufrüsten später mal.

LG

Für 300 Euro top. Die 2060 geht auch ncoh für so Sachen wie fortnite und valorant sowas mit 60fps. Nur wahrscheinlich hast mit der CPU fps Einbrüche obwohl sie eigentlich ähnlich alt sind cpu und gpu. Aber hol dir einen neuen für 600 Euro da bekommst mehr Leistung. Aber ja wenn du wirklich nur 300 Euro ausgeben willst kauf ihn. Und wenn es doch was anderes sein soll kannst mich auch privat anschreiben. Ich helfe dir.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.

Für 300 Euro ist der wohl akzeptabel, ja. Hab anstatt einem Ryzen 2600, den 3600er und eine 2060 Super und damit lässt sich alles noch gut in FullHD spielen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin viel am Computer und dementsprechend vertraut mit vielem
Reich93739
Fragesteller

Wäre der für 700€ besser ?:Gaming PC mit einem i5-10600KF Prozessor und einer GeForce GTX 1080 Grafikkarte.

Das Gehäuse ist von Sharkoon und die eine Seite besteht aus Glas.

16 GB RAM 2x 8 GB 2x RGB Dummy‘s

In dem PC ist eine Samsung SSD mit 1TB und noch eine normale Festplatte mit 1 TB.

Mainboard: TUF GAMING B460-PLUS

funktioniert einwandfrei ( ist gebraucht )

AlbertHnsl  29.02.2024, 12:54
@Reich93739

Du kriegst damit etwas mehr Leistung ja, aber meiner Ansicht nach rechtfertigt das keinen Preissprung von 400€. Da updatest du lieber beim anderen PC das BIOS und tauschst dann den Prozessor mit einem Ryzen 5 5800X3D aus und hast im Endeffekt weitaus mehr davon.

Fúr den Preis ja aber Gaming pc ist das eher nicht

Delvinishere  29.02.2024, 12:42

Warum sollte das kein Gaming Pc sein?

yogurt2  29.02.2024, 12:43
@Delvinishere

Hast du dir mal die graphic Karte angeguckt das ist ein Toaster Ding

Delvinishere  29.02.2024, 12:45
@yogurt2

Sicher, aber trotzdem ist es für Gaming machbar. Kein High End Gaming Pc, aber es ist ein Gaming PC Setup.

Delvinishere  29.02.2024, 12:49
@yogurt2

Wenn das für dich kein Gaming Pc ist, dann sei es so :)

Für mich ist ein Gaming Pc ein Gerät das ein Spiel ausführen kann, und dabei keine bis wenig Leistungseinbüssen gibt. Je nachdem, was die Fragestellende Person spielen will, kann es ja genügen.

Schönen Nachmittag yogurt2

Alan1235  29.02.2024, 12:53
@yogurt2

wusste gar nicht das eine 2060 schon als toaster zählt.