Welches Buch würdet ihr mir empfehlen?

4 Antworten

Je nach Interesse gibt es viele empfehlenswerte Bücher.

Etwa die Thriller von Ursula-Poznanski (Erebos etc.).

Qualität haben häufig Bestseller-Romane, wenn sie einen ansprechen. Beispielsweise

  • Der große Sommer von Ewald Arenz
  • Die Mitternachtsbibliothek von Matt Haig
  • 22 Bahnen von Caroline Wahl
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde Gregs Tagebuch echt sehr interessant

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Westen nichts neues

Eden50
Fragesteller

So heißt das Buch? Worum geht es da?

Bloater  14.03.2024, 20:10
@Eden50

Ja. Bevor ich drumrum schreibe, kopier ich dir hier kurz die Buchbeschreibung rein

Die Handlung spielt im 1. Weltkrieg und zeigt die Geschichte des neunzehnjährigen Paul Bäumer, der als ahnungsloser Kriegsfreiwilliger von der Schulbank an die Front kommt (...). Wie Bäumer statt der erhofften Kriegsbegeisterung und eines kurzen Abenteuers die ganze Brutalität des Gemetzels und das sinnlose Sterben seiner Kameraden erlebt, ist anrührend und empörend.

Das Buch erschien erstmals 1929 und war damals, aufgrund der darin angesprochenen Thematik, Teil der Bücherverbrennungen.