Welches Buch soll ich vorstellen beim Lese Wettbewerb ?! (6. Klasse)

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Harry Potter 1 bis 6 (welches schreibt bitte) 50%
Die Tribute von Panem 1 bis 3 (schreibt welches) 40%
Der Herr der Ringe 1 bis 3 (schreibt welches) 10%
Twilight 3 oder 4 (schreibt welches) 0%
Wanda und die Mädchenhasser bande 0%

11 Antworten

Die Tribute von Panem 1 bis 3 (schreibt welches)

Band 1, aus dem ersten Kapitel von: "Die Regeln der Hungerspiele sind einfach" bis zum ende des Kapitels. Ich gehe auch in die 6. und habe genau diese Stelle vorgelesen. Ich finde die Stelle echt gut.

laura1809
Fragesteller

mh.... ich habe nur 3 minuten.... das ist problematisch ..... aber ich guck mal ;D Sonst hätte ich das erste Kapitel von Part 2 des ersten Buches gelesen , also die füllhorn szene .....

ich weiß du wolltest eins von den oben angegeben vorstellen aber ich würde keins davon nehemen... obwohl ich hp und twilight liebe... ich kann dir die rebellion der maddie freeman empfehlen...

indem buch geht es um 2066 oder so ähnlich und alle sind nur noch in einer art computerwelt am exsestieren das haus verlässt man nicht usw. aber eine gruppe von menschen möchte das nicht und wehrt sich dagegen maddie muss sich dann entscheiden zwischen ihren "online freunden" und ihrer familie da ihr vater der "erfinder" dieser art des lebens ist und echten freunden...

mir persönlich gefällt das buch sehr gut weil ich auch finde das es realitätsnah ist also nicht unvorstellbar das es bei uns nicht irgendwann auch so kommt... ich würde von diesen ganz extremen fantasy büchern abraten weil ich finde das es schwierig ist jemandem so etwas zu erklären der sich gar nicht dafür interessiert... gerade bücher wie harry potter, twilight oder tribute von panem was ich persönlich auch ziemlich brutal und ungeeignet für die 6. klasse finde... ich liebe solche bücher aber für buchvorstellungen finde ich sie einfach ungeeignet...

und ja die rebellion der maddie freeman ist natürlich schon fantasy aber mehr auf die wirklichkeit bezogen wie vampire oder zauberer..:)

http://www.lovelybooks.de/autor/Katie-Kacvinsky/Die-Rebellion-der-Maddie-Freeman...

lg & ich hoffe ich konnte dir helfen jued

laura1809
Fragesteller

danke :) Aber ich suche ein Buch das ich schon kenne ....

Harry Potter 1 bis 6 (welches schreibt bitte)

Ich würd was aus HP 1 lesen, z. B. Las er erfährt, dass er ein Zauberer ist oder so... ist es der der Schule? Da war ich auch ;)

Harry Potter 1 bis 6 (welches schreibt bitte)

Band 1

Harry Potter 1 bis 6 (welches schreibt bitte)

Hallo! Ich bin ebenfalls in der 6., habe an meiner Grundschule gewonnen, wurde Klassensiegerin und Schulsiegerin. Währe nett wenn du mir schreibst zu welchem Wettbewerb du gehst, vielleicht kenn wir und ja ; - ).

Ich habe für die Schule und Klasse Rico Oskar und das Herzgebreche gewählt, eine lustige Stelle, und alle, selbst die strengsten Lehrer, in der Jury und in meiner Klasse zum Lachen gebracht. Viele liebe Grüße, Lillie : ))