Welches Buch lest ihr momentan?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich lese momentan den vierten Band der sechsteiligen Reihe The School for Good and Evil von Soman Chainani.

Und ja, dieses Buch ist, genauso wie seine drei Vorgänger, sehr empfehlenswert, wenn man ein Fan des Fantasy/Romantasy Genres ist. Die Bücher dieser Reihe sind allgemein alle sehr spannend und beinhalten viele gute Ideen und Charaktere.

LG ❄️

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe es zu lesen und zu schreiben (besonders Fantasy)

Ich lese meistens mehrere Bücher parallel. Zur Zeit lese ich Liebe ist gewaltig von Claudia Schumacher, wo eine junge Frau die Gewalt verarbeitet, die sie in ihrer nach außen hin erfolgreichen und vermeintlich heilen Familie erfahren hat. Das Buch ist stark geschrieben, andererseits aber auch thematisch etwas verstörend.

Von Richard David Precht lese ich Freiheit für alle, das mir wie die anderen Bücher von ihm gefällt. Sicherlich anspruchsvoll zu lesen, die ersten Bücher von ihm mehr allgemein zur Philosophie fand ich interessanter.

Dann lese ich Eine Familie in Deutschland von Peter Prange weiter. Außerdem noch den 7. Band der Jugendbuch-Reihe Alea Aquarius.

Ich bin ein Fan von Sebastian Fitzek. Von ihm habe ich alles gelesen.

Im Moment lese ich "Ohne ein Wort" von Linwood Barclay. Für mich ein absolutes Meisterwerk.

Ich lese momentan Herbstrepublik, den dritten und letzten Band der Powder-Mage-Chroniken.

Darin geht es wie in den vorherigen Bänden nach dem Sturz der Monarchie in einem Land um einen Krieg zwischen diesem und einem anderen Land in einer gesellschaftliche und technologisch an Eurpa zur Zeit der industriellen Revolution angelehnten Welt, in der es allerdings echte Magie unsd Götter gibt.

Die Charaktere, der Oberbefehlshaber der Armee eines der beiden Länder, sein Sohn und Untergebener, ein Ermittler und eine ehemalige Wäscherin einer Adelsfamilie, sind ziemlich interessant und die Handlung ist immer spannend und ziemlich actionreich.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese regelmäßig Bücher in meiner Freizeit.

"Das Kapital im 21 Jahrhundert" von piketty glaub ich. Ist ziemlich anspruchsvoll finde ich, setzt zwar nicht unbedingt wirtschaftliches Wissen voraus, aber schadet nicht und ist aber bisschen kompliziert geschrieben und ich brauche echt lange, um da wirklich weiter zu kommen (und studiere was mit Wirtschaft). Aber ich wills lesen, weil die Rezensionen dazu sehr gut sind und mich das Thema interessiert.

Und "die romantischen Jahre", keine Ahnung von wem und ist halt bisher ganz chillig🤷‍♀️ mehr kann ich dazu nicht sagen

Das erste ist ein Sachbuch, das zweite obviously ein Roman