Welches Bildintervall bei Wolken Time Laps (Zeitraffer)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lordevil,

da gibt es keine einheitliche Antwort, denn das entscheidende bei einem Wolkenzeitraffer ist auch das Tempo der Wolken - also der vorhandene Wind. Sollten die Wolken sich so gut wie gar nicht bewegen, dann ist ein Bild pro 10 Sekunden vollkommen ausreichend, wenn die Wolken allerdings schneller ziehen, dann sieht es besser aus jede Sekunde ein Bild zu machen. Mein Tipp an Dich: Schalte die Kamera auf Deinen geschätzten Zeitrhythmus und dann lass sie 2-3 Minuten laufen, schalte aus und betrachte das Material. Tauchen die Wolkenberge plötzlich auf? Tut sich gar nicht in der Sequenz? Wenn eines der beiden Dinge passiert, korrigier die Zeitangabe nach unten oder oben - auf alle Fälle wünsche ich Dir viel Spaß beim experimentieren. Lieben Gruß Klaus

Danke für den Stern!

0

Hallo

da man bei Digitalen Aufnahmen nur Speicherplatz "bezahlen" muss kann man einen kurzen Intervall wählen und später setzt man sich hin und wenn man feststellt dass die "Raffung" nicht asureicht beschleunigt man die Wiedergabe oder man wirft einfach Intervallzwischenbilder weg.

Bei 2B/Sek haben wir 7200B/H und bei 24B/S Wiedergabe 1H auf etwa 5 minuten gerafft, bei 30B/S Wiedergabe auf 4 Minuten. Bei 1B/S halbieren sich die Werte und so weiter ( Bei 1 Bild alle 2 Sekunden sind wir schon bei 1Minute Laufzeit)

Grüsse

Naja kommt drauf an wie lang es werden soll. Du kannst ja mit ~25 Bildern pro Sekunde für deinen Film rechnen. d.h. soll das Zeitraffer 1 Min dauern, brauchst du 1500 Bilder. Bei zwei Stunden wären das alle 4,8 Sekunden, wenn ich mich nicht verrechnet habe.

Hängt also von deinen Vorstellungen ab, die der Film am Ende haben soll.

Am besten einfach mal ausprobieren. Und auch wenn du mehrere Bilder hast, musst du ja nicht alle verwenden, im digitalen Zeitalter ist das ja nicht mit hohen kosten verbunden.

Wie erklärt sich dieser Sonnenuntergang?

Im Video ab Minute 3:29 sieht man Wolken vor der Sonne, und dahinter. Geht die Sonne in der Atmosphäre unter, gewöhnlich sieht man das ja nicht ohne Video Kamera die die Aufnahme mit dem Zoom gemacht hat!? https://www.youtube.com/watch?v=vTlchsmd7CE

...zur Frage

tattoo in russischer sprache und schrift. hilfe bei sinngetreuer übersetzung.

halli hallo, ich habe da ein großes Anliegen..ich sitze hier schon seit Tagen um meinen "satz" zu perfektionieren und ihr könntet meine letzte Chance sein bevor ich die Alternative wähle. Also ich wollte mir demnächst ein Tattoo stechen lassen. Und zwar im englischen geht der spruch so : " even miracles take a little time" ..das ist von cinderella und bedeutet in etwa " selbst Wunder brauchen ihre Zeit". Doch da ich mit der russischen Sprache mehr verbinde, da ich gebürtige Russin bin, hätte ich das tattoo gerne in russischer Sprache und kyrillischer Schreibschrift. Bevor Fragen kommen, ja ich bin der Sprache und Schrift mächtig, jedoch nicht total perfekt, da ich in Deutschland aufgewachsen bin. Und da das tattoo für ewig ist, ist es mir wichtig, dass es auch 100% stimmt.

also zu erst habe ich mich daran gewagt es wortwörtlich zu übersetzen "даже чудч нужно немного времени" jedoch meinte meine Mutter dazu, dass es keinen Sinn im Russischen ergibt und ich fande auch, dass es sich seltsam anhört. Meine Mutter meinte auch, dass man es so im russischen garnicht sagen kann und ich sollte eher nehmen: " надо верить в чудеѝа" ..doch das bedeutet eher "man sollte an Wunder glauben". Mir war es aber wichtig dass es sinngetreu übersetzt wird..also dass Wunder Ihre zeit brauchen und nicht dass man an Wunder glauben muss. Das beste was ich bisher überlegt habe ist "ѝо временем чудо произойдет " ( mit der Zeit werden Wunder geschehen)..doch damit bin ich auch nicht soooo 100%ig zufrieden :/ Daher wende ich mich jetzt an euch und hoffe ich finde jemanden der der russischen Sprache mächtig ist und mir diesen satz vielleicht nicht wortwörtlichen aus dem englischen übersetzt, da ich es ja getan habe und es keinen Sinn ergibt, aber es vielleicht so formulieren kann dass es sinngetreu wird. Damit wärt ihr mir wirklich eine sehr große Hilfe, da mir dieser Spruch vom Sinn her sehr viel mehr bedeutet als die zweite Wahl. vielen Dank im Voraus :) eure verzweifelte Kristina

...zur Frage

Once upon a time staffel 4?

wird es eine 4. staffel von once upon a time geben? danke im voraus

...zur Frage

Gopro Hero Session für Zeitraffer einstellen?

Moin! Wisst ihr wie ich bei eine GoPro Hero session die Kamera so einstelle, das sie ein Bild Pro minute macht? Ich will den Himmel einen Tag lang filmen und einen Zeitraffer davon erstellen.

...zur Frage

Gibt es eine App mit der ich während der Aufnahme eines Fotos, an bereits bestehendes Fotos am Bildschirm (halbtransparent) einblenden kann?

Ich möchte über mehrere Monate "Zeitraffer" Aufnahmen machen. Die Fotos müssen daher immer den selben Blickwinkel haben und da würde es helfen das jeweils Vorhergehende Foto einzublenden, damit einige Fixpunkte immer am gleichen Ort sind.

...zur Frage

Zeitraffer-Video: Video aufnehmen und beschleunigen oder Fotos schnell auflaufen lassen

hey :) ich wollte mal ein zeitraffer-video von einem motiv machen und dafür habe ich zwei möglichkeiten.

1. die erste ist, dass ich die kamera auf ein stativ stelle und dann eine ca. 2-stündige videoaufnahme mache. Diese Videodatei beschleunige ich am pc sodass die 2 stunden in ca. 5 minuten ablaufen.

2. die zweite ist, dass ich die kamera aufs stativ stelle und sie darauf einstelle, alle 5 Sekunden oder so ein foto zu machen (auch über eine dauer von 2 stunden). am pc würde ich die ganzen bilder mit 24 fps zusammenfügen und aus den bildern würde sich ein flüssiges video ergeben.

welche variante würdet ihr nehmen? was sind die vor- und nachteile?

liebe grüße eure sophie <33

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?