GoPro Nacht-Zeitraffer alle Fotos auf ein Foto bekommen?

3 Antworten

gar nicht. Startrail-Fotos sind ein einziges Foto mit einer extrem langen Belichtungszeit.

Mit Photoshop kannst du theoretisch alle Fotos als Ebenen übereinanderlegen und die Bewegung maskieren. Das musst du aber für jeden Stern einzeln machen und ist tagelange Pixelarbeit.

Und richtig gut wird das trotzdem nicht aussehen, das du ja keine Bewegung fotografiert hast sondern immer nur Sterne. Ein richtiger Trail wird das nicht.

Hast du Photoshop? Oder mit welchem Tool bearbeitest du?

J8434
Fragesteller

Photoshop oder Gimp

Sorry - aber das muß ich mal als ambitionierter Fotograf mal loswerden:

Wer sich mit mit "Photo-Shop" nicht beschäftigen will, "oder Ähnlichem", steht vor einem gewissen Problem.

Und mal ganz nebenbei: Und jetzt als Profi (Webefotograf),

Überleg dir genau, was du da machst und "Warum".

Oder?