Welches Betriebssystem für Informatikstudium?

Lezurex  15.10.2023, 14:18

Weisst du denn schon, welche Software du brauchst?

Goblin122
Fragesteller

Bis jetzt wurde mir nur mitgeteilt dass wir hauptsächlich in C programmieren, sonst weiß ich noch nichts

2 Antworten

Gibt parallels für macOS, damit hättest du schon mal das Windows Problem gelöst. Linux und Macs (vor allem mit den M CPUs) ist so ein Thema. Ich nutze ein Probook 450 G9 und 0,0 Probleme, linux läuft auf einer anderen Partition neben Windows 10 und 11. Spar dir das Geld.

Ich würde dir Kali Linux empfehlen eine Schule die ich kenne verwendet das sehr gerne ist wie ich gehört habe gut fürs programmieren. Hier findest du es

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schule für Elektrotechnik

Kevin240501  15.10.2023, 13:51

Kali ist nicht gerade Einsteigerfreundlich und fürs programmieren unnötig, da anderer Sinn hinter der Distro. Da ist Standard Ubuntu oder Mint die bessere Wahl

Kevin240501  15.10.2023, 15:24
@N1ghtSky

Unnötig in dem Sinne, weil viel zu kompliziert und es ist eine Distro zum Pentesten, nicht zum programmieren. Da reicht eine einfache Distro ohne viel drum und dran