Welches Bauteil ist das?

4 Antworten

sieht aus wie ein Mikrofon oder eine Spule. Ich tippe auf ersteres. Erst recht wenn es da so am Rand sitzt. könnte auch ein Pipser sein.

Seraphim777  08.11.2023, 17:56

sieht tatsächlich aus wie ein Mikrofon

Hi, hätte auf einen Piepser getippt. Vielleicht kannst Du es etwas schärfer fotografieren?

Oder von der Oberseite dann bekommt man schneller eine Idee, ob es ein Mikro ist.

ist da auch ein + oder - drauf? dann ist es ein Elektrolytkondensator

rico0294  08.11.2023, 17:49

Nee, die sehen anders aus und hätten auch eine Angabe von Spannung und Kapazität abgebildet

Bild zum Beitrag

Tschuldigt die späte Antwort. Habe nicht so schnell mit Antworten gerechnet. Danke schonmal an Alle!

Also ja Mikrofon könnte wahrscheinlich auch sein. Aber ich denke eher unwahrscheinlich hinter der Abdeckung, ohne dass dort Aussparungen sind. Oder wird es vllt intern für Dolby Rauschunterdückung etc. verwendet?

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Platine, Bauteile)