Ist die Platine falsch oder bin ich es?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Pl 100%
Elektronik 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist halt ganz einfach eine andere Revision der Platine.

Das auf der Platine stimmt ist übrigens kein Transistor sondern ein Kondensator.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Technologie)

Sieht für mich eher aus wie das Symbol eines Kondensators. Ein Transistor hätte wohl drei Anschlusspunkte.

Auf dem Papier kann ich's nicht richtig erkennen, aber auf der voll besetzten Platine scheint das Symbol zu fehlen - offenbar passen (wieder einmal) Anleitung und Realität nicht so ganz zusammen.

Das Bauelement ist nach Meinung nach ein Kondensator und kein Transistor. Ich bin kein Elektronikfreak nur Physikpraktikum Im Chemiestudium.