Welches Auto würdet ihr nehmen?
Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Erstauto und bin dabei auf zwei Angebote gestoßen. Mein Budget liegt bei 5000€ und ich habe mir jetzt die beiden schon mal angeschaut, Optisch keine Mängel vorhanden. Jetzt mal angenommen alles Passt vom Motor her, wir haben einmal einen A6 2.4l aus 2004 für 4990€ und 225000 KM und einen Seat Leon 1.4L aus 2009 mit 150000 KM für 4000-4500€. Mein Dad sagt mir ich soll den A6 nehmen den ich persönlich auch bevorzugen würde, meine Mum jedoch erinnert mich a die Unterhaltungskosten und frägt mich warum der eine fast genauso viel Kostet wie der andere trotz diesen Welten unterschied. Was meint ihr Leute, ich bin verzweifelt.
4 Antworten
Keinen der beiden nehmen. In der Preisklasse bis 5000 Euro gibt es empfehlenswertere Autos.
Große Autos, die neu teuer waren, sind auch im Unterhalt und der Reparatur teuer. Ich würde zu einem Golf greifen. Solide Technik und massenhaft Ersatzteile verfügbar.
Frag bei dem Kilometerstand erst einmal nach, ob bei dem Wagen schon die Steuerkette oder der Zahnriemen gewchselt wurde. Lass dir das durch das Serviceheft beweisen! Sonst kann es passieren, das der Motor balsd Schrott ist!
Seat Leon. Weniger km, jünger und im Unterhalt (Versicherung etc) günstiger.
Meinst du bei beiden oder speziell bei einem?