Welches Auto soll ich kaufen?

2 Antworten

Zu wenig Infos. Das eine ist wohl ein kleinerer Van und das andere eine Schrägheck-Limousine. Und Benziner werden für Vielfahrer oft teuer.

Ich bin Renault-Fan, aber Finger weg von den 1,2l-TCe-Motoren! (außer du willst nur teuren Ärger)

notting

Woher ich das weiß:Hobby

IanWinoho
Fragesteller

Was genau meinst Du damit?

notting  01.05.2024, 21:19
@IanWinoho

Da ich im vorherigen Posting mehrere Sachen angesprochen habe, kann ich leider nur schreiben: Was genau meinst Du damit?

notting

IanWinoho
Fragesteller
@notting

Mit dem teuren Ärger. Auf was möchtest Du gezielt hinweisen?

notting  01.05.2024, 21:25
@IanWinoho

Auf die 1,2l TCe-Motoren, die gerne teuer kaputtgehen. Für Details ggf. anderweitig im Internet suchen.

notting

rotesand  01.05.2024, 21:45

Gerade dieser unmögliche Motor wäre für mich das Kriterium gegen den Renault gewesen.

Mir gefällt der Peugeot objektiv erheblich besser, er bietet in jeder Hinsicht mehr und ist verglichen mit dem langweiligen Renault fast schon ein exklusives Auto. Die Qualität habe ich bei Peugeot in den Jahren als gut erlebt, Renaults sind oft billig verarbeitet, das kann Peugeot besser. Zudem hast du hier einen ordentlichen 1,6-Liter Motor und kein kleines 1,2-Liter Downsizing Aggregat, wäre für mich auch ein Kriterium. Der Renault ist zwar jünger, der Peugeot aber objektiv wohl das bessere Fahrzeug.

IanWinoho
Fragesteller

Sind halt beides Franzosen. Aber für einen direkten Qualitätsvergleich fehlt mir die Erfahrung. Danke für Deine Meinung dazu.

rotesand  01.05.2024, 22:11
@IanWinoho

Renault sind so schlecht eigentlich nicht mal, aber dieser 1,2-Liter Ottomotor ist nicht empfehlenswert und im direkten Vergleich ist der Peugeot das wertigere Auto. Renaults waren im Vergleich immer leicht klapprig, wenn man sie mit den Peugeots verglichen hat; die Verarbeitung war im Detail nie so sauber wie bei Peugeot.