Welches Auto könnt ihr mir raten?
Hey Leute ich habe eine Frage. Wir brauchen ein neues Auto. Wir sind 2 Erwachsenen ein 7 und 8 jähriges Kind und noch ein Baby.
Wir wollen mit dem Auto auch Mal in Urlaub fahren sowas wie Frankreich evtl Italien oder stumpf Ostsee. Deswegen brauchen wir aufjeden Platz. Also kommt keine Limo oder so mehr in Frage. Ansonsten sind das Alltagfahren aber eher Kurzstrecken so zwischen 5 und 20 km. Nutze um zur Arbeit zu kommen eig meistens mein E-Bike. Und Auto eher zum Einkaufen, Arztfahrten etc.
Ich habe 15000 zur Verfügung würde auch bis 17 k gehen aber da muss dann schon soweit alles passen. Könnt ihr mir was empfehlen? Sehe ganz viele 1.0 Autos, mit 10 k km Laufzeit und für 12k€ nen Kollege meinte aber die Autos halten nicht viel und gehen schnell kaputt. Soll lieber so ab 1.4 gucken, aber dann werden die Preise auch gleich um einiges teurer und Laufzeit ist eher so bei 50k bis 80k km... was sagt ihr so dazu?
7 Antworten
Ihr braucht Platz für 5 Personen, davon 3 Kinder in Kindersitzen oder auf Sitzerhöhungen, die ihren definierten Platz brauchen. "Rutscht mal zusammen" funktioniert da nicht. Bei den allermeisten Autos funktioniert das nicht mit 3 auf der Rücksitzbank.
Vergiss' absolut alles, was chic/ sportlich/ modisch etc. aussieht !!!
Wenn es für relativ kleines Geld sein soll, dann ist für Eure Situation das einzig senkrechte ein Hochdachkombi (VW Caddy wäre das bevorzugte Modell, sonst noch Citroen Berlingo etc.) oder ein kompakter Van (VW Touran, Opel Zafira).
Die Motorenhaltbarkeit kann man nicht an der Motorengrösse festmachen. Das ist ein uraltes Vorurteil. Man muss ganz genau auf Statistiken zum konkreten einzelnen Typ schauen.
ich würde mindestens einen 5-Sitzer empfehlen, sonst müßte einer daheim bleiben, wenn die Familie auf Urlaub fährt
Combo/Rifter/Berlingo/ProAce City…
Mazda 6 Kombi, Honda Accord oder Civic Tourer, Subaru Forester als Benziner ohne LPG