Welches Auto könnt ihr mir empfehlen?
Servus,
Ich hab vor in den nächsten 2 Jahren eine Ausbildung anzufangen und will mir dafür ein Auto zulegen. Unterhalt sollte deshalb so gering wie möglich sein, wenig Probleme machen, um die 100ps haben wenns geht und ein gutes Soundsystem (Musik im Auto hören, ist für mich essentiell). Unter 100t km und Preis nicht mehr als 20k. Das wären so die wichtigsten Punkte. Könnte mir jemand etwas empfehlen? Danke schon mal
1 Antwort
Zu wenig Info, bitte OP ergänzen. Besonders günstig ist der Unterhalt bei einem gebrauchten E-Autos, wenn man daheim an der (Zwangs-)Solaranlage von jmd. lahmladen kann. Zumal selbst billige E-Autos untenrum eine viel bessere Beschleunigung als Verbrenner haben.
Wenn du mind. 450km WLTP-Reichweite willst, gäbe es z. B.
VW ID.3 (recht gute Schnell-Ladeleistung)
Hyundai Kona Elektro bzw. E-Soul
Fiat 500e (recht gute Schnell-Ladeleistung)
Renault Zoe (wenn es da wo das Auto meist steht keine DC-Ladesäulen gibt, kann der über "Lahmlade-Säulen" meist doppelt so schnell laden wie die anderen)
MG4 (auch gute Ladeleistung)
Tesla Model 3 (recht gute Schnell-Ladeleistung, dürfte der längste von den hier genannten sein)
notting
Denke an die steigende CO2-Steuer & Co. Informiere dich einfach mal in Ruhe gerade wenn du noch viel Zeit hast, z. B. bei https://www.youtube.com/channel/UCiZnK4X73okItJqaCs2YDOQ/videos
notting
E-Auto lieber nicht, aber danke