Ich bin Student und habe 15k-20k Geld gesammelt, um ein Auto zu kaufen.Ich denke an Toyota Corolla, weil TY, eine geringere Erhaltungskosten hat.Was denkt ihr?
5 Antworten
Ich denke vor allem erstmal, dass es Geldverschwendung ist, speziell als Student eine derartige Riesensumme für ein Auto zu verplempern, zumal Du das Geld nie wieder siehst.
Etwas das bis zum Ende Deines Studiums fährt bekommst Du locker auch in der Preisklasse von 2-5000 €.
Toyota ist schon echt nicht verkehrt, Hyundai hatte ich auch schon etliche Jahre ohne nennenswerte Macken. meinen Yaris hab ich mit stolten 18 Jahren weiterverkauft (ich hab ihn 12 davon gefahren, 1x Batterie und 1x ein Stück Auspuff neu). Der i20 hatte leider nach einer üblen Rutschpartie im Winter eine Feder gebrochen und war damit nach 15 Jahren Schrott - der ganze Rest war noch top in Ordnung, wirtschaftlicher Totalschaden halt :(
Der Corolla kann nichts besonders gut (gerade die Bremsen von Toyotas waren noch nie gut).
Außer die sprichwörtliche Zuverlässigkeit. Das kann er richtig gut.
Klar. Warum auch nicht. Ich pers. bin kein großer Fan von Toyota aber das ist lediglich mein mein pers. Geschmack. Sind solide Autos
Als Hybrid völlig ok. Sieht auch noch brauchbar aus, leider pass ich mit 1,97m nicht vernünftig rein.