Welches Auto für 3 Jahre?

3 Antworten

nen auto kriegst du dafür,aber ob tüv u Haltbarkeit gleichzeitig gegeben sind bezweifle ich bei dem Budget....am besten ist du schaust nach nem kleinen Japaner, die sind meist sehr langlebig u genügsam solange sie gepflegt sind...mit viel Glück findest du was mit neuem tüv ab 1500-1700 €....realistisch ist ab 2300-2500 wenn es so lange noch halten soll...alles andere wird nen groschengrab was am ende mehr kostet als am anfang etwas mehr zu investieren

Schwierig. Für 1000 Euro bekommst du mit Glück irgendeine alte Karre, die gerade noch so durch den TÜV kommt. Kann sein, dass die eine ganze Weile problemlos fährt, kann aber jederzeit auch den Geist aufgeben.

Die Frage ist auch, von welchem Geld du das Auto betreiben willst, wenn schon für die Anschaffung praktisch nichts da ist. So ne Karre kostet dich 100-150 Euro im Monat ohne dass sie nur einen Kilometer gefahren ist, dazu kommen dann die tatsächlichen Kosten wie Kraftstoff, Parken usw.

Mal ganz von Reparaturen und dergleichen abgesehen.

Bist du dir sicher, dass ein Auto das richtige Fortbewegungsmittel für dich ist?

Dachief123
Fragesteller

200 Euro im Monat kann ich aufbringen, das ist kein Problem. Es geht nur darum das ich nicht viel anspren konnte und das Auto alsbald brauche.

Nimm was japanisches. N Toyota Yaris oder Mitsubishi Colt.