Gebrauchtes Auto, wie viel Kilometer?

13 Antworten

Preis- Leistung sollte stimmen. Ansonsten würde ich bei einem Benziner gucken, das der nicht mehr als 80.000 drauf hat und bei nem Diesel 110.000. Aber da zahlst du auch entsprechend

Es kommt drauf an unter 100.000 ist immer gut , Manchmal kommt es auch auf das fahrzeug an ein Mercedes fährt 100 prozentig mehr als ein Opel oder so Ein kollege von meinem vater hat sich einen Gebrauchten Mercedes E500 geholt mit 220000 kilometern aber voll checkheftgepflegt heißt Service und Wartungen wurden immer gemacht

Das ist von Auto zu Auto verschieden. Das Auto muss regelmäßig gewartet worden sein, und immer warm gefahren worden sein wenn es danach "gescheucht" wurde. Ein Freund von mir hat sich vor 2 Jahren ein BMW 740i E38 mit sage und schreibe 550.000km gekauft und er sagte er läuft immernoch tadellos (jetztiger Stand ca. 600.000km) was ich auch gerne glaube. Größere Motoren mit viel Hubraum und ohne Aufladung halten meistens länger als so popelige 2 oder 3 Zylinder Smart, Citroen, etc. Motoren.

Die Laufleistung des Fahrzeugs spielt für mich eine untergeordnete Rolle. Einen Motorschaden kannst Du auch bei geringer Laufleistung haben. Außerdem ist es heutzutage sehr leicht den Kilometerstand zu manipulieren ohne daß es auffällt.

Wichtiger als die Laufleistung ist der Gesamtzustand des Wagens. Ein neues TÜV Siegel sagt da auch wenig aus.

Das sicherste ist, den Wagen für den man sich interessiert, von einer Werkstatt die man SEHR GUT kennt durchchecken zu lassen. Alternative: Gebrauchtwagenuntersuchung beim ADAC, TÜV etc.

Weigert sich der Verkäufer Dir das Fahrzeug für diesen Zweck zur Verfügung zu stellen, dann FINGER WEG.

Und was für Dich als Anfänger auch sehr wichtig ist. Such Dir ein Fahrzeug daß in einer sehr günstigen Typklasse eingestuft ist.

frage doch hiezu einen Autofahrerclub, dein Vater ist doch sicher bei einem Mitglied. Die können dir ganz bestimmt gute Auskunft geben und machen auch den Ankaufstest.