Welches Auto bis ca. 40.000€?

5 Antworten

llPetrolheadll  07.03.2023, 14:52

2l Vierzylinder... Süß.

Zumal er im Hyundai mehr Leistung und weniger Gewicht sowie 5 Jahre Garantie hat 😂👍

llPetrolheadll  07.03.2023, 15:09
@Maddoc66

Ne, auch nen 2l Vierzylinder aber mehr Leistung.

Für 40k bekommst du aber tatsächlich nen 3l Reihensechser mit über 300 PS (M2), V6 370Z oder nen V8 im Ford Mustang, Dodge Challenger, Camaro SS

Woher ich das weiß:Hobby

40.000€ fürn Hyundai?

nur zu, wenn du das für richtig hälst.

MichiAuto
Fragesteller

Die 5 Jahre Garantie sprechen meines Erachtens für den Wagen. Habe aber auch schon des Öfteren gehört, dass andere für 40.000€ keinen Hyundai kaufen würden, da die Qualität nicht sooooo krass sein soll. Deshalb wollte ich hier fragen, welche Sinnvolle alternativen es hier noch gibt.

Bis auf die Automatik machst du mit nem I30N nichts verkehrt 😁👍

Das hier wäre ja meine Wahl:

Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:

BMW M2 Coupe Performance, Handschaltung

Erstzulassung: 07/2017 Kilometerstand: 109.000 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 272 kW (370 PS)

Preis: 39.999 €

https://link.mobile.de/RZyMRp13ugkzZ8VMA

Woher ich das weiß:Hobby

MichiAuto
Fragesteller

Der M2 Competition ist schon echt nen cooler Wagen, aber über 100.000 km sind mir dann doch zu viel. Habe hier dann schon das Befürchten, dass etwas mit dem Motor / Getriebe nicht stimmen könnte.

llPetrolheadll  07.03.2023, 15:12
@MichiAuto

Der war gut.

Das ist ein Handschalter, da ist gar nichts mit dem Getriebe, wenn es ein Automatikgetriebe wäre, dann saß 8 Gang ZF Getriebe, das sehr robust ist und im Gegensatz zum verlinkten 2l Vierzylinder (Mercedes) ist das ein 3l Reihensechser, der hält locker seine 500-600k km wenn du ihn artgerecht behandelst und regelmäßig wartest.

Mein E46 330Ci von 2001 hat bald seine 300.000km drauf und damit ist nichts, weder mit dem Getriebe noch mit dem Motor.