Welches auto bis 40k €?

allocigar78  31.03.2024, 21:53

Geht es Dir dann vorwiegend um ein Stadtauto?

Kiwi030030
Fragesteller

Ja überwiegen stadt

3 Antworten

Wenn Du ein Auto vorwiegend für die Stadt suchst dürfte dies einer der wenigen Fälle sein wo tatsächlich ein BEV Sinn machen könnte.

Schau Dirnmalnden VW ID3 an. Der beginnt zwar erst bei 40k und wird nach Konfiguration sicher eher bei 50k+ liegen aber da BEVs ja kaum jemand will und für due wenigsten Sinn macht gibt es derzeit gute Rabattaktionen der Hersteller. Lass Dir einfach mal ein Angebot beim VW Händler machen. Konfigurieren kannst Du ihn schon vorher auf der Homepage und dabei auch entscheiden welche Anlage Du dabei dazu orderst.

Innerorts macht ein E-Auto besonders viel Sinn.

https://insideevs.de/news/703279/volkswagen-id-aktionspramie-emobilitatspramie-rabatte/ wurde offenbar bis Ende Juni verlängert, schau in den Konfigurator an die Stelle wo "Aktionspakete" steht und schau dir die aktuellen Aktionsbedingungen genau an.

Ggf. nach gebrauchten schauen.

Bzw. https://insideevs.de/features/561311/zehn-gunstigste-elektroautos-deutscher-markt/

Schau z. B. auf Youtube die Testberichte vom Car Maniac an. Oder schau in die Auto-Tests beim ADAC & Co.

Hast du daheim einen (am besten festen) Stellplatz, wo du laden kannst bzw. dir entspr. Infrastruktur schaffen kannst?

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Schau dir mal den Opel Astra an. Das ist recht zuverlässige Großserientechnik. Und bei der ultimate Ausstattung gibt es noch optional eine bessere Soundanlage.