Welches Auto?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Bmw 33%
Merzedes 28%
Audi 22%
Opel 11%
Ford 6%
Seat 0%
VW 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salue

Ich liebe die gute alte Mechanik. Mein Toyota Model-F 4WD ist bis jetzt 39 Jahre lang zuverlässig gelaufen. Eine Reparatur hatte ich auch, das Umschaltvertil zwischen vorderer und hinterer Scheibendusche fiel aus. Das Auto wurde offensichtlich gut konstruiert und liebevoll zusammengebaut. Da kann es keine Produktionsfehler haben und es wird noch lange leben. Vermutlich länger als ich als Senior.

Ganz will ich aber der modernen, umweltbewussteren Welt, nicht entsagen. So habe ich mir eine Alltagsmobilität zugelegt, die wir in Zukunft wohl häufer sehen werden. Denn Faktisch haben wir keine andere Wahl zum Senken des Energieverbrauchs.

Tellensohn

Bild zum Beitrag

 - (Motor, BMW, Mercedes Benz)  - (Motor, BMW, Mercedes Benz)
Merzedes

...ich schreibe es allerdings mit "c" statt mit "z", fahre einen Oldtimer dieser Marke, der zu seiner Bauzeit den Konkurrenten bereits haushoch überlegen war. Kleines Beispiel: Scheibenwischwasser: Bei meinem Oldie informiert mich eine Warnleuchte, dass ich demnächst mal auffüllen sollte. Beim Firmenwagen (ein aktueller VW) muss ich das nachprüfen oder bei entsprechendem Wetter (am besten mitten auf der Autobahn) feststellen, dass ich die Scheibe nicht gereinigt kriege. Und da gibt es noch einige weitere "Features", bei denen mich der alte Benz überzeugt und der moderne VW durchfällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Opel

Hab 2x Opel, 1x BMW und 1x VW als Arbeitsauto. 2x Hinterradantrieb, 2x Allradantrieb. 2x 4 Zylinder, 2x 6 Zylinder. 4x Lockkreis 5x120

Easyhistory
Fragesteller

So viele!?😮

HilfeNeedIch  02.01.2024, 12:01
@Easyhistory

gut der BMW ist aktuell eher ein Bastelobjekt und einer meiner Opel ein Oldtimer und auf H angemeldet.

Bmw

"Merzedes" riecht nach Billigst-Chinamarke ;-)

Und Geely (Smart, Volvo und Polestar) seit die auf Plattform auf der den Plattformen von Polestar 2 und Smart #1 aufbauen auch.

notting

Woher ich das weiß:Hobby
Bmw

Fahre Aktuell BMW (F34 330d). Tolles Auto, bin aber wie bei allen Autos von mir am überlegen ob ich das Auto wieder umbauen soll (Fahrwerk, Felgen, Leistungssteigerung, Bodykit etc.)