Welches anime für Anfänger?

Finde one piece ganz interessant wäre das was und wo kauft man sich animes

9 Antworten

Hallo!

Kommt natürlich auch immer darauf an, welche Genres du magst. Viele steigen mit Anime wie z.B. Death Note oder Attack on Titan ein, die sind auch (zurecht) über die „normale“ Anime-Zielgruppe hinweg beliebt/bekannt.

Ich halte die hier für sehr einsteigerfreundlich, die gibt's auch alle mit einer deutschen Synchro, falls dir das wichtig sein sollte:

Liebe Grüße!

Ich würde am Anfang keine langen Animes anschauen, eher kurze. Ich würde sagen höchstens 3 Staffel. Death Note ist Z.B zurecht ein guter Anime zum Einstieg. Naruto und One piece, wie Attack on Titan gefallen dir vielleicht auch, aber die sind viel zu lang für den ersten Anime. Natürlich ist das kein muss, wenn dich One Piece interessiert würde ich es auch Gucken, egal wie lang es ist.

  • Haikyuu
  • Free
  • Toradora
  • Rascal does not dream of bunny girl senpai
  • Snafu (oregairu)
  • Assassination classroom
  • Attack on titan
  • Naruto (nicht sooo für Anfänger geeignet wegen den vielen Filler Folgen, aber ähnelt Onepiece)
  • Demon slayer (kommt drauf an)
  • Seraph of the end
  • Erased

Onepiece ist ein sehr guter und berühmter Anime. Onepiece kannst du auf Crunchyroll schauen, aber leider mit deutschen Unterteil, sonst laufen die neuen Folgen von Onepiece irgendwo im Fernseh. Die DVDs kannst du 'eigentlich' über all kaufen (Amazon, evtl auch Ebay Kleinanzeigen, oder halt in einem Anime shop)

Wenn dir Onepiece gefällt, könntest du ja auch mal Naruto schauen.

Lg^^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue gerne Animes & lese gern

Haikyu (gibt's bei Netflix und Prime)

Free (gibt's bei Netflix)

Deathnote ( habs mir auf Blu-ray bei Amazon bestellt)

Naruto (gibt's bei Netflix)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke nicht, dass es Anime für Anfänger gibt. Vielleicht würde ich ein paar Mainstream Anime gucken, um in vielen Gesprächen mitreden zu können.

  • Attack on Titan
  • Tokyo Revengers
  • Jujutsu Kaisen
  • My Hero Academia
  • Demon Slayer

Wären da ein paar Beispiele.

Ansonsten noch:

  • JoJo's Bizarre Adventure
  • Haikyuu!!
  • Death Note
  • Vinland Saga
  • Hunter x Hunter
  • One Punch Man
  • Neon Genesis Evangelion
  • Fire Force
  • Erased
  • Studio Ghibli Filme

Diese Anime hier sind relativ unbekannt, aber trotzdem sehr sehenswert:

  • sk8 the infinity
  • Hetalia
  • Welcome to Demon School! Iruma- kun
  • Magical Girl Ore
  • Osomatsu-san
Finde one piece ganz interessant wäre das was

One Piece ist auch Mainstream, ich persönlich kann den aber nicht empfehlen. Mit über 1000 Folgen ist der auch mMn zu viel für Anfänger.

wo kauft man sich animes

Entweder als Disc (da hat man aber weniger Auswahl) bei Saturn, Media Markt, Ebay usw.

Oder bei Streamingplattformen (in Form eines Abos) wie z.B. Crunchyroll, Amazon Prime, Netflix usw.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐