Was ist ein guter Anime für einen "Anfänger"?

Noeru  03.11.2022, 11:42

Welche Genres magst Du denn bei Filmen oder Serien?

Anon42363
Fragesteller

Fantasy, Horror, SciFi

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du warscheinlich kein Anime Streaming Anbieter hast, hier ein paar auf Netflix.

Haikyu!!

Cowboy Bebop (der Anime nicht die mit echten Menschen)

Your Lie in April

Erased

The Promised Neverland

Kuroko`s Basketball

Cyberpunk: Edgerunners

Steins gate

Spriggan

Fire Force

Vinland Saga

Bunny Girl Senpai

Black Lagoon

Akima02  22.11.2022, 21:25

Ein paar wirklich gute Meisterwerke sind Death note, Bungo stray dogs, jujutsu kaisen, chainsaw man, attack on titan und sword art online :D

Hallo!

Grundsätzlich musst du natürlich in erster Linie selbst schauen/herausfinden, was dir gefällt bzw. was deinem Geschmack entspricht; die Meinungen darüber, welche Anime besonders gut sind oder nicht, gehen nämlich ziemlich auseinander.

Ich halte die hier für einsteigerfreundlich:

  • The Promised Neverland
  • Attack on Titan
  • Death Note
  • Jujutsu Kaisen
  • Dr. Stone
  • Steins;Gate
  • Spy x Family
  • Haikyū!!
  • Chainsaw Man (aktuell laufend)

Die würde es prinzipiell auch alle auf Deutsch geben, wenn du lieber mit synchronisierten Anime anfangen möchtest.

Ansonsten: erkundige dich doch mal bei deinen Schulkollegen, was die so schauen, dann könntet ihr euch sogar über die verschiedenen Serien austauschen.

Liebe Grüße!

Jeder Anime kann für einen Anfänger geeignet sein, grundsätzlich sind kürzere wahrscheinlich besser. Zu empfehlen wären

Death Note

Attack on Titan

Code Geass

Steins;Gate

The Promised Neverland Staffel 1

Jujutsu Kaisen

Wenn es auch 300+ Episoden sein können sind die Klassiker zu empfehlen, also

Dragonball

One Piece

Naruto

Bleach

hier sollten die Filler übersprungen werden, wenn sie zu langweilig sind und es dauert bei den Animes teilweise wirklich lang bis sie richtig Spaß machen, aber es lohnt sich meiner Meinung nach.

Ich empfehle dir Death Note, Vinland Saga, Tokio Revengers, Jujutsu Kaisen, Demonslayer und Attack on Titan

Alles eher kürzere Anime

violet evergarden ist denke ich einer der schönsten den ich geschaut habe