Anime bald zuende, was tun?

7 Antworten

Das man nach einem großartigen Anime erstmal eine Leere fühlt ist ein Gefühl, das denk ich jeder Otaku schon mal erlebt hat. Ich war, nachdem ich "Bunny Girl Senpai" zu Ende geschaut hab, auch erstmal für 2 - 3 Tage total paralysiert...

Es hilft dann die Leere mit einem anderen Anime zu füllen. Meistens, einer der dann überhaupt nichts miteinander zu tun hat. Ich hab z.b. nachdem ich "Bunny Girl Senpai" zu Ende gesehen hab und geweint hab, danach erstmal eine Staffel von "High School DxD" gesehen - zwar irgendwie saudoof, aber irgendwie auch Humor pur!

Also man kommt relativ schnell über die Leere hinweg.
Boruto...naja, weiß nicht ob ich dir das empfehlen kann, wenn du vorher noch keinen Anime gesehen hast... Das Ding ist nicht gerade das Glanzstück in der Geschichte der Anime. Aber zieh Dir doch einen der weiteren "großen" Anime rein. "One Piece" wurde hier schon genannt - ich persönliche präfiere noch "Fairy Tail".

Oder falls es kein großer sein muß, schau mal in mehrere 12-Episoden oder 24-Episoden-Animes rein. "Steins;Gate" z.b. Ist so hochspannend, das wird dich defintiiv ne Weile beschäftigen.

Es gibt einige gute Anime. (Aber Naruto ist natürlich der beste 😉) Shippuden auch schon durch? Sonst vielleicht Boruto? (Obwohl ich es persönlich nicht wirklich mag. Borito nervt mich)

Jujutsu Kaisen kann ich auch empfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mein Alltag besteht aus Anime

Wenn du Naruto durchhast. Dann würde ich mir aussuchen einen der anderen 2 von den Big three zu schauen. Also entweder One piece oder Bleach.

Oder du kannst dir Dragonball anschauen, wo der Mangaka von Naruto sich bei ein paar Stellen sehr Stark inspirieren lassen hat. Was ich damit sagen will ist, du wirst dich manchmal sehr heimisch fühlen.

Sonst kannst du dir Animes anschauen die grad sehr stark im Gespräch oder Hype sind, wie Jujutsu Kaisen, Beserk, oder Solo leveling.

Einige Anime, die ähnliche Themen oder Elemente wie Naruto haben, könnten sein:

1. One Piece

2. Bleach

3. My Hero Academia

4. Fairy Tail

5. Hunter x Hunter

6. Dragon Ball Z

7. Attack on Titan

8. Black Clover

Diese Anime haben oft eine Mischung aus Action, Abenteuer, Freundschaft und Überwindung von Hindernissen, ähnlich wie Naruto.

Verstehe ich. Du könntest ja Naruto rewatchen, oder ein paar Filme dir von Naruto anschauen. Oder du fängst mit neuen Animes an,die dir gefallen könnten. Zb. One piece, demon Slayer

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue gerne Animes & lese gern