Ähnlich gute Animes wie Death Note?
Habe gerade Death Note zuende geschaut, ich brauche dringend eine neue gute Serie weil es jetzt zuende ist.
Aot, Erased, Naruto und einige andere Animes früher, hab ich schon gesehen.
Was könnt ihr mir jetzt empfehlen, ähnlich gut wie Death Note?
Vom vibe, zeichenstil her auch
5 Antworten
Anime mit ähnlichen Genres, die aus einem ähnlichen Zeitraum stammen wie »Death Note« und somit auch vom Zeichenstil her älter sind:
- »Elfen Lied« (2004) - Action, Drama, Ecchi, Horror, Psychological, Romance, Supernatural
- »Higurashi: When They Cry« (2006) - Horror, Mystery, Psychological, Supernatural, Thriller
- »King of Thorn« (2009) Film - Action, Adventure, Mystery, Psychological, Sci-Fi, Thriller
- »Monster« (2004) - Drama, Horror, Mystery, Psychological, Thriller
- »Shiki« (2010) - Horror, Mystery, Supernatural, Thriller
Anime mit ähnlichen Genres, die neuer sind als »Death Note«:
- »ID: Invaded« (2020) - Drama, Mystery, Psychological, Sci-Fi, Thriller
- »Kubikiri Cycle: The Blue Savant and the Nonsense« (2016) - Drama, Mystery, Psychological, Thriller
- »My Home Hero« (2023) - Action, Drama, Psychological, Thriller
- »Shadows House« (2021) - Fantasy, Horror, Mystery, Supernatural
- »Talentless Nana« (2020) - Drama, Horror, Psychological, Supernatural, Thriller
- »Tasokare Hotel« (2025) - Mystery, Supernatural
- »Terror in Tokio« (2014) - Drama, Mystery, Psychological, Thriller
- »The Promised Neverland« (2019) - Drama, Fantasy, Horror, Mystery, Psychological, Thriller
- »Tomodachi Game« (2022) - Drama, Mystery, Psychological, Thriller
- »X&Y« (2023) Donghua - Mystery, Thriller
Eventuell spricht dich ja etwas aus der Liste an.
Hallo!
Death Note ist schon sehr einzigartig; etwas, das ganz genauso ist, wirst du nicht noch einmal finden. Es gibt aber Anime, die ähnliche Elemente (z.B. eben diese Mindgames, Atmosphäre, Aufbau etc.) enthalten. Unter Umständen ist hier was für dich dabei:
- Tomodachi Game (Thriller)
- The Promised Neverland (Mysterythriller)
- Monster (Thriller)
- Moriarty the Patriot (Drama)
- Psycho-Pass (Crime, Action)
- Terror in Tokio (Thriller)
- Code Geass (Actiondrama)
- Platinum End (Drama, Action)
- Inuyashiki (Actiondrama)
- Mirai Nikki (Thriller)
- Parasyte (Actiondrama)
Liebe Grüße!
Dann könnte dir eventuell Moriarty the Patriot gefallen.
https://www.anisearch.de/anime/14836,moriarty-the-patriot
William James Moriarty sieht auf den ersten Blick aus wie der typische Adelige im späten 19. Jahrhundert, doch das Auge mag täuschen: Er selbst sieht sich als eine Art Retter und Helfer derjenigen, die sich selbst nicht zu helfen wissen. Doch wer nun denkt, er handele aus reiner Nächstenliebe, der wird auch hier getäuscht – Moriarty handelt aus reinem Eigennutz, denn der junge Mann ist eines der größten kriminellen Genies seiner Zeit und sein größtes Steckenpferd ist die Inszenierung eines »perfekten Verbrechens«
Wenn dir Death Note gefallen hat, dann wirst du wahrscheinlich Code Geass lieben – es hat eine ähnliche Mischung aus Strategie, Moralfragen und einem genialen Hauptcharakter. Auch Monster ist stark, wenn du’s etwas realistischer und psychologisch tief magst. Für moderne Sci-Fi mit Moral-Dilemma kann ich dir Psycho-Pass empfehlen. Und wenn du eher was Kurzes willst: Zankyou no Terror ist spannend und emotional, perfekt für zwischendurch.
Animes die eine gewisse Ähnlichkeit mit Death Note haben, kann ich diese hier vorschlagen:
- Terror in Tokyo
- Love of Kill
- Beautiful Bones
- Talentless Nana
- Death Parade
- ID: Invaded
- Boogiepop and Others
- Monster
- Joker Game