ähnliche animes wie death note?

3 Antworten

Hallo!

Death Note ist schon ziemlich einzigartig; einen Anime mit einer ähnliche Atmosphäre zu finden ist daher nicht ganz einfach. Die hier weisen z.T. Parallelen (z.B. hinsichtlich der enthaltenen Mindgames, düsteren Atmosphäre etc.) auf, vielleicht ist da was für dich bei:

Anmerkungen: Code Geass wird oftmals als erstes genannt, wenn jemand nach einem Anime fragt, der Death Note ähnelt, ich persönlich muss aber gestehen, dass er mich nicht so gefallen hat. Platinum End stammt vom selben Autoren-Duo wie Death Note, die Meinungen über das Werk gehen aber ziemlich auseinander. Bei The Promised Neverland empfehle ich ausschließlich die erste Staffel: die enthält viele gute Plottwists und Mindgames und ist ziemlich nah an der Manga-Vorlage, die zweite Staffel weicht leider deutlich vom Manga ab und ist nicht empfehlenswert.

Liebe Grüße!

Code Geass geht in eine ähnliche Richtung.

https://www.malmap.net/

oben links uf die drei striche dann anime eingeben und gleich findest du drumherum ähnliche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Serien und Animes gesehen!