Welcher/welche Politiker/-in wäre aktuell der/die ideale Kanzler/-in für Deutschland?

Tommyleinchen59  20.09.2023, 15:16

Nee, lass‘ mal. Ich begnüge mich mit dem generischen Maskulinum.

AuchKarma
Fragesteller

Welche/r/diverse Politiker/-in wäre aus deiner Sicht der/die/das beste Kanzler/-in?

2 Antworten

Max Otte

oder

Sahra Wagenknecht

weil beides ehrliche Konservative sind , welche verstanden haben, dass das Progressivste, was jemand machen kann, das Gute zu bewahren und seine Wurzel niemals zu vergessen.

Im Gegensatz zur schmierigen AfD, welche Elitenhörig ist und auf stramme Hierarchien setzt, bringt Wagenknecht (und in Teilen ein Otte) eine weitumfassende Systemkritik mit sich, welche dringend nötig ist.

Alice Weidel

erstens hat sie promoviert, was nicht jeder sagen kann außer Plagiatsvorwürfen usw und zweitens erfüllt sie ja die Frauenquote