Welcher Wissenschaftlicher Bereich interessiert euch am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Physik 42%
Politikwissenschaften 16%
Chemie 16%
Naturwissenschaften 11%
Was anderes 11%
Biologie 5%
Psychologe 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Naturwissenschaften

...und darin wieder die Astronomie und weiter spezifiziert die Kosmologie. Natürlich spielen die anderen Naturwissenschaften wie Physik, Chemie und Biologie dabei auch eine Rolle, da alle Wissenschaften Berührungspunkte und Übergänge mit den anderen Wissenschaften haben.

Die Natur kennt keine Fakultäten ;-) !!!

Physik

Die Verbindung von Physik, also der echten Welt und der Mathematik, also wie man die echte Welt durch Mathematik erklären kann.

ich fange im Winter an Physik zu studieren.

Chemie hört sich aber auch interessant an, obwohl ich es in der Schule nie mochte.

Physik

Als Mathematiker hat mich Theoretische Physik immer am meisten interessiert…

Physik

... weil mich fliegen einfach unglaublich fasziniert.