Welcher Wein für Steak?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normal heißt es ja: zu dunklem Fleisch -> dunklen Wein. Ein Chianti wär sicher nicht verkehrt (:
Lies dir mal hier den Blogartikel zum Foodpairing von Fleisch und Weindurch: http://www.der-weinmakler.de/blog/welcher-wein-passt-zum-fleisch/

Wobei ich persönlich trinke fast nie Rotwein - egal zu was. Da bin ich ein Banause, ich mag nur Weißwein - am liebsten einen Riesling oder Rosé... Das mit dem Wein ist halt einfach Geschmackssache. Ich wünsche frohe Feiertage und eine hoffentlich feine Weinwahl.

Cooki3monster
Fragesteller

Danke wünsch dir auch frohe Festtage

einen roten.

die frage: bordeaux oder burgunder würde ich mit bordeaux beantworten, und ich würde auch einen rioja, also einen spanischen, empfehlen.

Die Antworten waren schon gut, zur Abwechslung kannst du auch mal

einen ZWEIGELT aus Österreich probieren. Nicht allzu teuer und seine Frucht paßt gut zum Steak

Ein kräftiger Rotwein ist bestimmt nicht verkehrt. Ausser den schon vorgeschlagenen käme auch ein Italiener in Frage. Das könnte ein Merlot sein, oder auch ein Chianti