Welcher war dein größter Geldbetrag?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mal knappe 80k von meinem Vater bekommen, weil er meiner Schwester ein neues Auto gekauft hat und er mich nicht benachteiligen wollte. Das war der größte unerwartete Betrag.

Kamikatze123
Fragesteller

Wow sowas bekäme Ich nie im Leben

MKUL7RA  24.02.2023, 16:15
@Kamikatze123

Das Ding ist, dass ich es ja eigentlich gar nicht wollte und seitdem sogar ein schlechtes Gewissen habe. Er bestand aber darauf.

Kamikatze123
Fragesteller
@MKUL7RA

Okay jou glaub ich dir. Verdient er den gut um des dir zu geben?

Zu meiner Konfirmation hatte ich ca. 700 DM von Verwandten, Bekannten und Nachbarn bekommen.

Von meinen Großonkel und Großtante bekam ich 2000 DM vermacht. Sie hatten ihre Lebensversicherungen ausgezahlt bekommen. Sie wollten das Geld lieber mit "warmen Händen" verschenken als es nach ihrem Tod zu vererben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.
Ich bekam in meiner Firmung 150€

Glaub ich kaum. Wohl eher zur Firmung

vielleicht solltest Du das Alter einschränken ;) mein größter war eine Opferentschädigung und meine jährliche Weihnachtsprämie. Als Kind/Teenie wohl die Geldgeschenke zur Jugendweihe (Konfirmation für DDR-Kids *ggg*)

172 000 DM von der BG-Versicherung. LG gadus