Kann man sich reich tauschen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja das geht 94%
Nein das geht nicht 6%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mag im ein oder anderen Experiment ja mal klappen (Mit ner Büroklammer zum eigenen Haus tauschen). Aber eben auch nur weil es etwas besonderes ist und die Leute da noch gerne bereit sind mitzumachen.
Wenn es alle versuchen würden, wären alle genervt und es würde nicht mehr klappen.

Ja das geht

In einer reinen Tauschgesellschaft wäre es nicht möglich denke ich, da der Tauschhandel auf Gegenseitigkeit und ähnlicher Wertigkeit beruht.

In unserem kapitalistischen System würde es schon eher funktionieren. Zum Beispiel, wenn man etwas Seltenes besitzt, wofür jemand eine hohe Summe auszugeben bereit ist. Van Gogh auf Omas Dachboden etwa....

Ja das geht

Aber nur, wenn man viel Glück und Zeit hat. Das richtige Tausch-Talent gehört auch noch dazu, das darf nicht fehlen. Sonst würde es nicht klappen

Ja das geht

Über das Thema hab ich gestern ne "Doku" gesehen..

Mit Köpfchen und Durchhaltevermögen ist das nicht unmöglich.