Welcher von den beiden ist richtig?

4 Antworten

Beides korrekt, allerdings kommt nach jedem Komma oder Punkt ein Leerzeichen. Ich würde die erste Variante nehmen.

Erst einmal kommt nach jedem Satzzeichee ein Leerzeichen. Dann wird beides akzeptiert, aber ich würde hier ein Semikolon (;) setzen, denn die beiden Sätze sind zu eng vom Inhalt verbunden, als dass mir ein Punkt gefällt. Es sind aber zwei Hauptsätze mit unterschiedlichen Subjekten, so dass ein Komma nicht reicht.

Darum: Schreib mir; ich antworte sofort.

Beides richtig. Präferiere aber zu ersterem.

Beide richtig, nur Leerzeichen nach dem Satzzeichen.