Welcher Verstärker eignet sich für den Beyerdynamic Dt 770 Pro 80 Ohm?

1 Antwort

Yamaha A-S 300, Einerseits bekommt man mit dem A-S 300 ein kompaktes, soweit von außen zu beurteilen: solide verarbeitetes Gerät. Als sehr angenehm empfinde ich die unprätentiöse Anmutung des Verstärkers: Man hat auf jeden überflüssigen Schnickschnack wie bunte Lämpchen, hinterleuchtete Komponenten verzichtet und sich ganz auf Funktionalität konzentriert. Gut so! An Anschlüssen bietet er alles, was für die Wiedergabe benötigt wird, inklusive eines Phono-Eingangs für den Anschluß eines Plattenspielers (sogar an ein Schräubchen zum Anschließen des Ground-Kabels wurde gedacht!!!). Der Klang ist klar und sauber, läßt aber ein bißchen räumliche Tiefe vermissen. An und für sich ein tolles Feature ist die Pure Direct-Schaltung, mit der der Verstärker für mein Empfinden hörbar besser klingt und der Klang an Tiefe gewinnt. Ich habe den Verstärker im Betrieb mit Magnat supreme 800 Boxen gehört und betreibe ihn selbst u.a. auch mit den Kopüfhörer von Beyerdynamik DT860 . Genug Power hat er alle mal !! Zum Klang kann ich nur sagen: Super, Kasse, glasklarer Sound ! Bässe kommen sehr schön ! Yamaha A-S 500 , Er ist tonal ausbalancierter, klanglich deutlich klarer und spielt feindynamisch eine Liga höher. Doppelte Aluminium-Kühlkörper garantieren eine effektive Wärmeableitung zur Erreichung eines klaren, sauberen Klangs. Vergoldete Lautsprecher und CD/Phono Anschlüsse sind langlebig und bieten höchste Verbindungsqualität. Eine robuste Mittelschiene verstärkt die innere Struktur um Störungen in der Klangqualität zu eliminieren. Pure Direct nutzt kürzeste Signalwege, um den Verlust klanglicher Details zu vermeiden. So wird reinste Klangqualität realisiert. Yamahas exklusive Variable Loudness Regelung für ausgeglichenen Klang bei niedriger Lautstärke. Der eingebaute Dock-Anschluss verfügt über eine unabhängige Stromversorgung für einen extrem hohen Signal-Rauschabstand. Magnat MA 400 Mit dem Magnat MA 400 können ambitionierte Musikfreunde locker durchstarten und in höhere Klanggefilde abheben. Er verbindet gekonnt Röhren-Vorzüge und Halbleiter-Stärke miteinander und überzeugt bei der Wiedergabe von CD und Vinyl gleichermaßen mit ausgewogenem Klang sowie überlegtem Schaltungsaufbau und guter Verarbeitung. 400 Euro für den in Deutschland erdachten und entwickelten Hybrid sind nicht nur völlig in Ordnung, sondern vergleichsweise ein regelrechtes Sonderangebot. .. Stabiles Gehäuse mit 5mm starker Aluminiumfront Röhren-Vorstufe bestückt mit ECC88 Doppeltrioden MM-Phonovorstufe mit rauscharmen Operationsverstärkern Massive Bedienelemente aus gedrehtem Aluminium Fernbedienung; Netzteil; Stromkabel