Welcher Typ Mensch seit ihr?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ausgewogen 66%
Ich lebe jetzt, und mir ist Geld sparen nicht wichtig!! 17%
Ich spare, und denke auch an später, oder unerwartete Ausgaben 17%

12 Antworten

Ich spare, und denke auch an später, oder unerwartete Ausgaben

Natürlich "gönnt" man sich mal was, aber überwiegend prüfe ich dabei, ob ich wirklich einen "Mehrwert" dadurch bekomme - also wird danach entschieden.

Das, was in diesem Zusammenhang nicht ausgegeben wird, bleibt logischerweise übrig.

Ich versuche eigentlich schon zu sparen aber wenn ich was unbedingt haben will blende ich die Bedenken manchmal aus und kaufe es dann trotzdem. War schon öfter der Fall, auch wenn ich mir vorgenommen hatte es nicht zu tun.

Kommt drauf an, worum es geht. Bei eher unnötigen, vor allem materiellen Dingen denk ich lieber einmal mehr nach zögere den Kauf etwas hinaus, oft will man die Sache dann ja doch nicht mehr so richtig oder braucht es noch nicht.

Was so Zeit mit anderen betrifft, bin ich gerade eher im Geld-Ausgebe-Modus, aber da ich vor allem wegen Corona sowieso nicht viel in der Hinsicht ausgegeben hab, stört mich das auch nicht soo. Und vorher war ich sowieso nicht viel unterwegs, wo man zahlen musste.

Nichts von den dreien. Ich spare wenig. Momentan sogar gar nicht. Ich kann nicht so gut mit Geld umgehen. Aber demnächst wenn beruflich eine Sache geklärt ist, geht wieder regelmäßig Geld in Fonds und private Vorsorge.

Ausgewogen

Hey!

Noch muss ich für die Sachen, die ich zum Leben brauche (Lebensmittel, Klamotten, Schlafplatz, etc.) selbst kein Held ausgeben. (Außer ich will mir irgendwas von meinem Taschengeld kaufen)

Dennoch schmeiße ich mein Geld nicht einfach so zum Fenster raus😂

Wenn ich unbedingt für etwas sparen will, dann tue ich es, aber insgesamt denke ich, ist es bei mir sehr ausgewogen.

Liebe Grüße!

Leni Lovegood

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung