Welcher Transferfolien- Kleber für die NÄgel ist gut?

1 Antwort

ich hab den auch und bei mir klappts halbwegs gut - achte mal genauer auf die Trockenzeit, knapp um 80 sek. geht super, weniger oder mehr wieder nicht so gut... Es kommt auch auf die Folien an... guck mal bei Tedi, bei uns hatten die grad welche in 3 oder 4 Farben und die sind besser als die von Essence. Super sind auch die Folien von Efco und Rayher aus guten Bastelläden (günstiger sind die auch, da kostet ein ca. Schreibblatt-großer Bogen um 3 €)...

Wofür brauchst du denn den Kleber - für Lack oder ne Modellage mit Gel bzw. Acryl ? Bei Gel/Acryl funktionieren spezielle Foliengele super (Special Glue Gel von Aretini, Finx von Nailhouse Milay/First Gel in klar, Aglia, ein tschechischer Shop hat gold, silber und schwarz, Anna Mialy auch in schwarz, einige andere Shops bieten mittlerweile auch Foliengele an), es funktionieren aber auch andere Gele, die eine schön klebrige Schwitzschicht ausbilden.

Was sich auch gut eignet, sind die Emaillacke von Revell aus dem Modellbau -die sind auch toll fürs Stamping- damit kann man Muster malen oder Stampen und dann Folie aufdrücken... mit speziellen Folienklebern steh ich etwas aufm Kriegsfuß, das dauert mir zu lang, bis die angetrocknet sind, aber von einigen anderen hab ich gehört das der von Pharao top sein soll -blöd ist da nur ein Mindestbestellwert von 20 € und wenn man dann nix andres braucht :-( Gute Bastelläden sind auch hier nen Besuch wert, von Rayher, Hobbyline und einigen anderen Firmn gibt es Folienkleber zum Basteln, die gehen auch für Nägel, nur sind die nicht soo flüssig und man braucht nen extra Pinsel zum Auftragen ,weil da keiner dabei ist... Und wenn du nur normalen Lack tragen willst. probier doch mal,die Folie direkt in den angetrockneten Lack zu drücken - bei mir funktionierts grad:-) Da musst du nur etwas experimentieren, eh du raus hast, wie lang welcher Lack antrocknen muss - und nicht zu fest aufdrücken, ich hab die Folie aufgelegt und mit nem weichen Tüchlein vorsichtig drüber gerieben...

Elja20
Fragesteller

Wow danke f diese wirklich sehr hilfreiche antwort!!!! Deine tipps werd ich gleich umwandeln :-))))