Wie klebt man sich Fake-Nägel auf?

2 Antworten

  1. Am besten gar nicht

Ich muss leider gestehen das ich von diesen Plastikdingern zum Aufkleben mit flüssigen Nagelklebern nix halte, da sie nie zu 100% passgenau zu den eigenen Naturnägeln sind.

In gefühlt 99% der Fälle werden diese dann auch noch nicht gut genug aufgeklebt und so entstehen ggf. Lufteinschlüsse oder im späteren Verlauf Liftings, die zu Greenies führen können.

Der Kleber kommt einem Sekundenkleber gleich, weshalb die Gefahr groß ist sich bei zuviel Kleber auch die drumherumliegende Haut zu verkleben.

Das Ablösen ist somit auch alles andere als easy. Meistens wird hier durch ein längeres Ablösen in Aceton dann der Plastiknagel vom Naturnagel gelöst. Der Kleber erweist sich da aber meist als noch hartnäckiger und braucht ggf. noch weitere Einwirkzeit oder muss sogar runtergefeilt werden vom Naturnagel weshalb nicht selten auch viele Mädels dann hier ihre schmerzenden roten Nagelbetten posten, die sie sich durchs Runterfeilen von Plastiknägeln oder auch richtigen Nagelmodellagen mit Gel selbst ruiniert haben.

Da Aceton auch extrem austrocknende Wirkung auf Haut und Nägel hat halte ich generell nicht viel von dieser Ablösungsmethode, auch bei Shellac/Gellack Maniküren nicht.

Ist jetzt sicher nicht so das was Du alles lesen wolltest aber ich habe hier in den vielen Jahren die ich schon hier Fragen beantworte zuviel gesehen/gelesen das ich das einfach nicht weiterempfehlen kann.

Für mal ein paar Tage anlässlich eines besonderen Events sollte man sich lieber die Plastiknägel mit Klebepads holen und dann auch keine zu langen Nägel wählen.

Bild zum Beitrag

Die gibt es auch einzeln zu kaufen auf Portalen wie Amaz*n, Eb*y und auch in vielen Nagelshops.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung
 - (Nägel, Nagellack, Kleber)
DramaLama2
Fragesteller

Hey, deine Antwort ist echt sehr sehr hilfreich und du hast mich auch nochmal zu nachdenken gebracht.

Ich finde wirklich das du Recht hast mit all dem was du mir geschrieben hast.

Ich werde deinen Rat befolgen und mir dann lieber klebepats kaufen.

Weißt du vielleicht auch, wie lange diese dann halten können?

Und nochmal vielen vielen Dank für deine hilfreiche und Ausführliche Antwort.

:D

Ich weiß dass die Antwort schon etwas spät ist aber ich wollte noch sagen dass die Nägel von essence gut aussehen und so, aber die Klebepads, die darin enthalten sind, kleben nicht so gut und halten so auch nicht lange. Also mit den enthaltenen Klebepads würde ich sie nur für ein paar Stunden empfehlen, und danach gehen sie auch sehr leicht wieder ab. Wenn du die Nägel aber länger draufhaben willst dann kauf die extra nen Nagelkleber zb den von essence den orangenen. Danach gehen sie aber nur mit einem Nagelkleberentfernen ab, muss man sich auch extra kaufen :)

Ja hoffe ich konnte dir helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung