Welcher Tee ist gesünder?

Ich meine Brennnessel Tee😅

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Grüner Tee ist gesünder 63%
Brennnessel ist gesünder 38%
Schwarzer Tee ist gesünder 0%

4 Antworten

Grüner Tee ist gesünder

Senkt den Blutzucker, verbessert Immunfunktionen und erhöhet die Abwehrfähigkeit gegen Infektionen. Grüner Tee kann davor schützen sich mit einem grippalen Infekt anzustecken, senkt das Risiko für Herzinfarkt, Schlaganfall und Bluthochdruck. Beeinflusst Fett-/ Zuckerstoffwechsel positiv. Fluorid hat er auch, gut für Knochen/Zahnschmelz. Raubt Eisen. Daher gute Kombi mit:

Brennnesseltee ist gut um Blase und Harnwege durchzuspülen. Brugt Blasenentzündung/Nierensteine vor. Enthält Vitamin C. Dank des hohen Eisengehalts von Brennnesseln kann zudem die Blutbildung unterstützt werden

Schwarzer enthält Antioxidantien, Vitamin B sowie Mineralien und Spurenelemente wie Mangan und Kalium. Schwarzer Tee soll außerdem entzündungshemmend und abwehrstärkend wirken. Enthält Fluorid. Dies unterstützt die Gesundheit des Zahnschmelzes und der Knochen.

Alle gut für Äußerliche kosmetische Anwendungen :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

es ist keiner gesünder.

brennnesseltee ist ein arzneitee, der in zu hoher dosierung grosse schäden anrichtet.

grüner tee, täglich getrunken, führt zu fluoridvergiftung. weitere nebenwirkungen - hyperaktivität, schlafstörungen.

schwazrer tee enthält alkaloide, koffein und theobromin. führt bei vielen personen zu darmträgheit und kopfschmerzen, sowie zu schlafstörungen.

pfefferminze und kamille sind übrigens auch nicht sehr gesund.

relativ gesund sind schafgarbe, fenchel, anis, kümmel, hagebutte, malve, brombeerblätter, himbeerblätter, apfelschalen, birnenschalen...

Grüner Tee ist gesünder

Brennesseltee ist Arzneitee. Auch ich rate hier zur Vorsicht.

Grüntee gilt als gesünder als Schwarztee. Ich habe noch nie gehört, dass jemand eine Fluoridvergiftung durch regelmäßigen, nicht massiv überzogen überdosierten Konsum erhalten hätte. Eher stirbst Du wahrscheinlich an der Überdosis Koffein statt am Fluorid.

Brennnessel ist gesünder

Du meist sicherlich Tee?! Ist gesund, ja :)

Sosogirl12
Fragesteller

Ups ja