Welcher Stoff ist für die Funken der Wunderkerze verantwortlich und warum?

2 Antworten

Warum googelst du das nicht einfach. Da gibts ne konkrete Aussage, direkt vom Hersteller auf Bedarf. Ich weiß es zwar aber weigere mich es mit dir zu teilen

JemandAusNRW610
Fragesteller

Okay vielen lieben Dank dieser Kommentar hat mich ziemlich weitergebracht😃

Im Gemisch sind quasi alle Stoffe 'verantwortlich'. Wenn man sie weglässt, funktioniert es nicht.

Die Funken sind Eisenspäne, Alu und ein Nitrat sorgen für die richtige Temperatur, Stärke fungiert als Klebstoff, Wasser, damit man alles gut vermischen kann.