Warum ist die Formulierung eine Wunderkerze brennt ab falsch?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die wunderkerze brennt ja eigentlich nicht wirklich ab

in der wunderkerze ist zum beispiel ein teil magnesium enthalten, dieses oxidiert nur und es entsteht magnesiumoxid (magnesia)

ich kann mir als antwort eigentlich nur denken, dass die wunderkerze nicht abbrennt sondern mit einer oxidation zu "wunderkerzenoxid" reagiert, es bleibt halt noch etwas über nachdem die wunderkerze gebrannt hat und sich nicht alles verflüchtigt hat.

BiANCA123456
Fragesteller

Ok, ich frag mal meinen Lehrer ob das stimmt. Danke